Beiträge von eni

Ich bin auch nicht davon begeistert einem R-Link Update hinterherlaufen zu müssen um die zugesicherten, aber bisher nicht gelieferten (weil für die aktuelle Version nicht vorhandenen), Kartenupdates zu bekommen. :D
    Aber sofern sie denn tatsächlich dazu übergehen im R-Link eine Info zu zeigen ("Update verfügbar" o.ä.) und man anschließend einfach über die Toolbox das Update runterladen und via USB im Auto installieren kann ist das schon eine deutliche Verbesserung.
    Und ich gehe schon stark davon aus dass dann auch direkt von 2.2.17 aus aktualisiert werden kann, sonst wäre es reichlich dämlich die 2.2.18 nur auch Nachfrage rauszurücken. ;)

Das ist nur beim aktuellen so.
    Das letzte konnte, sofern ich mich nicht täusche, von der Werkstatt installiert werden ohne sich vorher selbst aktiv darum kümmern (also freischalten lassen) zu müssen.
    Und beim nächsten solls wohl auch so sein (bzw. kann man das dann wohl ohnehin selbst installieren, aber das glaub ich erst wenn ich es sehe :D )

aber gut solange er mit Knopfdruck aufgeht

Schon, aber wenn er schon keyless hat sollte man auch ohne knopfdruck reinkommen :D

Mal sehen ob meiner heute Abend auch wieder streikt... Ich hoffe mal nicht, jedesmal den Schlüssel aus der Hosentasche rausfummeln is nämlich mindestens so lästig wie der Umweg zum Kofferraum :|

Es gibt auch genug Anlagen in denen explizit steht man soll den Motor laufen lassen ;)

Wohl u.a. weil man sich das Theater mit der autom. Parkbremse (bzw. Leuten die nicht wissen wie man den Motor abstellt ohne dabei eben diese zu aktivieren) ersparen will.