Beiträge von eni

Bzgl. des Radiosatelliten am Lenkrad hatte ich mich unklar ausgedrückt. Er funktioniert mechanisch einwandfrei, nur lässt sich das Radio damit erst steuern, wenn man einmal auf die Radio-App geklickt hat. Davon hab ich hier auch schonmal gelesen.

Achso, dann ist das aktuell leider "normal" (und tritt auch nicht immer auf) und wie ich finde unheimlich lästig.
    Trotzdem unbedingt melden. Wenn alle die vorhandenen Fehler immer nur als gegeben hinnehmen ändert sich nämlich nie was ;)

Dinge wie einen nicht funktionierenden Radiosatelliten am Lenkrad oder leichte Vibrationen des Rückspiegels nehme ich einfach nicht in die Liste auf...

Also gerade auf den Bediensatelliten würde ich nicht verzichten wollen...
    Schnell mal lauter/leiser machen oder stummschalten bzw. Lied weiterschalten, Sender wechseln usw.

Will gar nicht drüber nachdenken wie oft ich da während der Fahrt am Touchscreen rumfummeln müsste :S

-- Akku Verbrauch bei gleicher Nutzung deutlich weniger

Ist das echt ein negativer Punkt wenn bei gleicher Nutzung weniger Akku verbraucht wird? 8|

Weiterhin im Megane v2.2.15.703 keine Probleme... Wie gesagt, im Talisman Testwagen gleiches Phänomen wie von dir beschrieben im 2s Takt.

In Post #26 hatte dein Megane schon die 2.2.17.x und der Talisman die 2.2.15.x (also die ganz alte), das wird also beim Talisman das Problem sein.

Schlecht geht der TCe 130 meiner Meinung nach auch nicht.
    Bzgl. Diesel: Zumindest wird er sich schonmal spritziger anfühlen weil mehr Drehmoment. Aber wie @Filou schon sagt wird es auch darauf ankommen wieviel du denn im Jahr fährst und ob sich ein Diesel somit überhaupt lohnt.

Aber warum hast du den Sportmodus nicht direkt bei der Probefahrt ausprobiert? Dann hättest du direkt den Vergleich gehabt :)

Eventuell liegt es ja an der anderen Hard- und Software die beim Clio zum Einsatz kommt?

Renault wird das Problem schon in den Griff kriegen.
    Auch wenn es aktuell eher so aussieht als würden sie mit dem Update ein Problem lösen um ein anderes zu verursachen.