Beiträge von eni

    Ganz einfach: Es kann nicht sein dass jemand mit dem Hintergedanken "es könnte ja einer was tun" ständig Aufnahmen im öffentlichen Bereich (im Fall der Dame eben der vor und hinter ihrem parkenden Wagen) macht.
    Für die ständige Überwachung des öffentlichen Raums gibt es schon eine zuständige Stelle.


    Deine Beispiele passen mMn auch nicht so ganz: Es zwingt dich ja niemand Facebook, Amazon oder den videoüberwachten Supermarkt zu benutzen.
    Schon klar, aus Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen macht man es trotzdem.
    Videoaufnahmen aus (in dem Fall) stehenden Fahrzeugen sind aber trotzdem was anderes und auch mit irgendwelchen Urlaubsvideos nicht zu vergleichen.


    Während der Fahrt mitlaufen zu lassen um sich am Ende des Jahres sein persönliches "Verkehrstrottel best of" anzusehen oder im Fall der Fälle belegen zu können dass man eben doch nicht Schuld am Unfall war wäre aus meiner Sicht ok.
    Aber im parkenden Auto gezielt den Raum vor/hinter dem Auto überwachen (und was anderes ist das filmen während dem parken ja nicht) geht gar nicht.


    Im übrigen halte ich es für gefährlich zu sagen man habe nichts gegen eine Überwachung (in welcher Form auch immer) durch alles und jeden bloß weil man nicht vor hat irgendwelche Straftaten zu begehen bzw. nichts zu verbergen hat.
    Dieses Argument liefert unseren Innenminister auch immer.
    Und seit ihm einer vor dir Tür gekackt hat (und inzwischen kann ich gut verstehen warum man das macht) terrorisiert er das ganze Land mit seinen komplett sinnfreien Überwachungsplänen.


    //edit: Interessant wäre auch ob man denn nun trotzdem den anderen Fahrer ausfindig gemacht hat und dieser nun für die Reparatur aufkommen muss?
    Das wäre mir nämlich die 150€ für die Datenschutzverletzung da schon wert.
    Aus dem Artikel geht auch leider nicht hervor ob das Video zulässig gewesen wäre wenn man alle unbeteiligten verpixelt hätte.

    Bisher hat es bei mir nur während einer Fahrt 2-3x gequietscht.
    Hatte schon den Sitz in Verdacht, aber im Stand war es erst nach einigem rumgedrücke und -geturne zu reproduzieren (und auch das nur zufällig) biggrin.png
    Bei mir war es die rechte Sitzwange die an die Plastikabdeckung unter der mittleren Ambientebeleuchtung drückt.


    Fürchte aber fast bei dir ist es was anderes, die Intense-Sitze sind ja nicht so breit, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Bzgl. des Radiosatelliten am Lenkrad hatte ich mich unklar ausgedrückt. Er funktioniert mechanisch einwandfrei, nur lässt sich das Radio damit erst steuern, wenn man einmal auf die Radio-App geklickt hat. Davon hab ich hier auch schonmal gelesen.

    Achso, dann ist das aktuell leider "normal" (und tritt auch nicht immer auf) und wie ich finde unheimlich lästig.
    Trotzdem unbedingt melden. Wenn alle die vorhandenen Fehler immer nur als gegeben hinnehmen ändert sich nämlich nie was ;)

    Dinge wie einen nicht funktionierenden Radiosatelliten am Lenkrad oder leichte Vibrationen des Rückspiegels nehme ich einfach nicht in die Liste auf...

    Also gerade auf den Bediensatelliten würde ich nicht verzichten wollen...
    Schnell mal lauter/leiser machen oder stummschalten bzw. Lied weiterschalten, Sender wechseln usw.


    Will gar nicht drüber nachdenken wie oft ich da während der Fahrt am Touchscreen rumfummeln müsste :S

    -- Akku Verbrauch bei gleicher Nutzung deutlich weniger

    Ist das echt ein negativer Punkt wenn bei gleicher Nutzung weniger Akku verbraucht wird? 8|



    Weiterhin im Megane v2.2.15.703 keine Probleme... Wie gesagt, im Talisman Testwagen gleiches Phänomen wie von dir beschrieben im 2s Takt.

    In Post #26 hatte dein Megane schon die 2.2.17.x und der Talisman die 2.2.15.x (also die ganz alte), das wird also beim Talisman das Problem sein.