Beiträge von eni

Rein interessehalber:
    Weiß hier zufällig jemand wie lange sich das Auto eine erkannte Geschwindigkeit nach dem Abstellen merkt?

Und zwar geht es im konkreten um unsere Tiefgarage.
    An der Einfahrt hängt ein Schild mit 10km/h, welches auch erkannt wird.

Nun kommt es dann schonmal vor das der Wagen längere Zeit (zB ein paar Tage) steht.
    Gelegentlich zeigt er dann beim Starten wieder die (vor ein paar Tagen) erkannten 10km/h an.
    Oft merkt er sich die Geschwindigkeit aber schon keine 10 Minuten und zeigt dann wieder "--" :D

Auf der Straße fällt das nur schwer auf, weil er ja anhand der GPS-Position die erlaubte Geschwindigkeit auch aus dem Kartenmaterial fischen kann.
    Das fällt aber eben in der Garage mangels GPS-Empfang flach (die gezeigte/gespeicherte Position auf der Karte ist dann nämlich richtigerweise neben der Straße).

Vorsorglich gleich mal:
    Nein, ich suche nicht Fehler wo keine sind und wandeln will ich auch nicht. :P
    Ich versuche nur nachzuvollziehen was das Teil so tut wenn es nichts zu tun hat :D

Wurden bei mir bisher (fast) immer zuverlässig erkannt.
    Gelegentlich wird die Tafel mal übersehen wenn ich nach rechts in die 30er Zone biege und das Schild auch gleich rechts (mit parkenden Autos dazwischen) steht.
    Wobei das immer die gleiche Zone ist.
    Da muss ich aber dazusagen: Wenn ich nicht wüsste das es da steht würde ich das Schild wschl. auch nicht sehen. :D

Setze den BC mal in der 30er Zone zurück. Nach ein paar hundert Metern wird trotzdem ein Durchschnittsverbrauch angezeigt, obwohl zu keiner Zeit ein Momentanverbrauch dargestellt wird.

Meiner zeigt ab 10 km/h einen Momentanverbrauch an. ;)

Mein R-Link macht sich wohl selbstständig.

Letzten Freitag hat es nach dem Waschen den BC zurückgesetzt.
    Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit und Tageskilometerzähler waren auf 0.
    Der Tageszähler beim eigentlichen Kilometerstand lief aber weiter.
    Also alles was auch zurückgesetzt werden würde wenn man in der Eco-Score-App eine neue Fahrt starten würde (was ich nicht getan habe).
    Zusätzlich wurde auch die Fahrstil-Anzeige (also die Pflanze links unten im Tacho) auf Off gestellt und die Anzeige im Tacho rechts oben entfernt.

Eigentlich nichts schlimmes weil leicht wieder änderbar, aber trotzdem sehr seltsam. :S

Wieso auch?
    Eine funktionierende Routenberechnung (mit Sperren auf der Strecke die umfahren werden und nicht mitten durch) scheint ja eher die Ausnahme zu sein :D

Wenn du weißt wo Tankstellen in der Gegend sind und wie weit die weg sind kannst auch weiter fahren.
    Bis kurz über der 0 sollte auch kein Problem sein, nur ausgehen sollte er nicht :)