Beiträge von eni

    Das entwickelt sich hier grad zwar ein wenig am eigentlichen Thema vorbei, aber gerade die Update-Politik ist mehr als schwach.
    Seit über einem Jahr ist das Auto nun am Markt und es gab ein einziges Kartenupdate (wobei es ja mindestens 2 sein müssten) und ein R-Link Update.
    Aber vielleicht wird das ja noch mal was, ich geb' die Hoffnung nicht auf :D


    Den hohen Verbrauch als Grund gegen den Megane aufzulisten ist auch ein wenig fragwürdig, für den ist man nämlich in der Regel selbst verantwortlich.


    Um dann aber doch noch etwas OnTopic zu liefern:


    Ja, ich würde ihn nach jetzigem Stand wieder kaufen.
    Es macht einfach jede Fahrt Laune, auch wenn sie noch so kurz ist.
    Langstrecke ist mit dem Wohnzimmer-Feeling der Sitze und dem adaptivem Tempomat sowieso grandios. :)

    Als ob das bei anderen anders läuft :rolleyes:
    Die Teile die ihr bestellt müssen ebenfalls erst bestellt werden, die liegen dort nicht einfach rum (oder wachsen auf Bäumen).


    Wenn ihr jetzt nach der Deadline noch Dinge ändern wollt, besteht die Gefahr dass dort dann ein fertiges Auto rumsteht und auf einen "popligen Ausstattungszusatz" wartet, das kostet aber Platz (und vor allem Geld).

    Funktioniert auch mit Firefox ganz normal.


    Für die Anmeldung selbst hab ich aber gerade ein paar Versuche benötigt (bekam ebenfalls die Meldung bzgl. Technischer Fehler, beim 3. oder 4. mal hat es dann aber funktioniert) und sonderlich schnell ist die Seite aktuell auch nicht.

    Wenn ich mir dabei die Blätter im Tacho ansehe sieht das der Megane anders :D


    Aber es kommt schon auch sehr auf die Situation an, von Ampel zu Ampel ist es recht sinnbefreit volles Rohr zu beschleunigen nur um dann wieder bremsen zu müssen. ;)

    10 Minuten sind schon arg wenig. Ich musste mir letztens, während ich auf die werte Dame gewartet habe, die Zeit vertreiben und hab übers R-Link ne Serie angesehen (1 Folge, also etwa 20 Minuten) und keinerlei Meldung bzgl. Batterie fast leer erhalten.


    Bzgl. Fensterheber konnte ich bisher im Megane nichts derartiges feststellen. Im Clio meiner Mutter wird kurz das Licht "gedimmt", bemerkt man aber auch nur wenn man direkt hinter einem anderen Fahrzeug steht und dementsprechend das Licht reflektiert wird.

    Der Begrenzer übernimmt die erkannten Geschwindigkeiten nicht automatisch, bei niemandem ;)
    Hast du zB auf 50km/h eingestellt und es wird eine 30kmh-Begrenzung erkannt kannst du diese durch langes drücken von "-" übernehmen. Für höhere Geschwindigkeiten "+" lange halten. Zeigt das Auto aber auch im Tacho an ;)


    Bzgl. Tempomat: Hast du vorne ein Radar (Geschlossene Rhombe)? Oder ist keines verbaut (Öffnung in der Rhombe)?
    Aktiviert wird der adaptive Tempomat nämlich nicht über die Taste links im Lenkrad, sondern wie der ganz normale Tempomat auch über +/- bzw. R.
    Die Taste im Lenkrad ist nur zum einstellen des Abstands zum Vordermann.