Beiträge von eni

10 Minuten sind schon arg wenig. Ich musste mir letztens, während ich auf die werte Dame gewartet habe, die Zeit vertreiben und hab übers R-Link ne Serie angesehen (1 Folge, also etwa 20 Minuten) und keinerlei Meldung bzgl. Batterie fast leer erhalten.

Bzgl. Fensterheber konnte ich bisher im Megane nichts derartiges feststellen. Im Clio meiner Mutter wird kurz das Licht "gedimmt", bemerkt man aber auch nur wenn man direkt hinter einem anderen Fahrzeug steht und dementsprechend das Licht reflektiert wird.

Der Begrenzer übernimmt die erkannten Geschwindigkeiten nicht automatisch, bei niemandem ;)
    Hast du zB auf 50km/h eingestellt und es wird eine 30kmh-Begrenzung erkannt kannst du diese durch langes drücken von "-" übernehmen. Für höhere Geschwindigkeiten "+" lange halten. Zeigt das Auto aber auch im Tacho an ;)

Bzgl. Tempomat: Hast du vorne ein Radar (Geschlossene Rhombe)? Oder ist keines verbaut (Öffnung in der Rhombe)?
    Aktiviert wird der adaptive Tempomat nämlich nicht über die Taste links im Lenkrad, sondern wie der ganz normale Tempomat auch über +/- bzw. R.
    Die Taste im Lenkrad ist nur zum einstellen des Abstands zum Vordermann.

auf Grund des immensen Zeitbedarfs bis zum Vorgangsstart (also das Inbewegungsetzens in Richtung Parkbucht)

Sobald die Lücke erkannt wurde und man steht, dauert das auf R schalten und von der Bremse gehen eigentlich keine 2 Sekunden und dann rollt der Wagen ohnehin schon los.
    Von immensem Zeitbedarf kann da also keine Rede sein.
    Der Parkvorgang an sich geht eigentlich auch immer recht flott und problemlos.
    Immerhin parkt er auch noch in Lücken ein an denen ich vorbeigefahren wäre weil sie zu klein ausgesehen haben ;)

Kann das Paket (sofern noch Änderungen der Bestellung möglich sind) also auch nur empfehlen ;)

Hängt wohl auch sehr davon ab wie empfindlich man ist, welche Kleidung man trägt usw.
    Stufe 1 ist schon recht warm, aber nie so das es ungemütlich oder zu heiß wäre.

Ich hab die Sitzheizung aber ohnehin nur an solange es im Auto selbst noch nicht warm ist.