Beiträge von eni

So wirklich einen Sinn seh ich in der Vorgehensweise auch nicht und es scheint mir auch nicht wirklich normal oder klug zu sein.
    So besteht doch viel mehr die Gefahr dass (potentielle) Kunden sich doch noch anderweitig umsehen und dann eben doch keinen Renault kaufen.

Wäre doch eigentlich besser die Bestellung jetzt gleich anzunehmen und das vorraussichtliche Lieferdatum später ansetzen, dafür aber den Wagen schon "sicher" verkauft haben als die Bestellung erstmal gar nicht anzunehmen und damit riskiert alle (oder zumindest Teile) auf die Bestellmöglichkeit wartenden Kunden zu verlieren.

Aber gut, wenn man als Unternehmen groß genug ist um auf einzelne Kunden verzichten zu können kann man schonmal so vorgehen :D

Die meisten deiner Fragen werden zwar ohnehin auch schon in diversen Threads beantwortet, aber hier trotzdem kurz:

- Wie lange gibt es den GT schon, bzw. gibt es schon Erfahrungsberichte von Usern hier? Was ist gut, was eher weniger? Wie hoch ist der durchschnittliche Benzinverbrauch bei euch?

Anfang 2016
    Für Erfahrungswerte am besten mal im Forum umsehen ;)
    Laut Spritmonitor.de liegt der Durchschnittsverbrauch vom GT bei 8,35l

- Leider gibt es den GT ja nicht mit Bose

Doch, gibt es als Option

Braucht man das Safe Cruising Paket? Bzw. was beinhaltet es?

Ob du es brauchst oder nicht wirst du wohl oder übel selbst entscheiden müssen ;)
    Es beinhaltet den aktiven Notbremsassistenten und den adaptiven Tempomat (ich mein noch irgendwas, fällt mir aber gerade nicht ein)

Parkassistent empfehlenswert? Oder eher spielerei? Hat der Megane GT ohne dem Paket auch einen 360 Grad Einparkschutz akkustisch?

Empfehlenswert mMn ja.
    Ohne Paket hat der GT soweit ich weiß PDC nur hinten.
    Mit Paket 360° + Rückfahrkamera.

Am besten einfach mal direkt auf der Renault-Seite mit dem Konfigurator rumspielen :)

Der letzte Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten, deshalb der Doppelpost :whistling:

Gerade entdeckt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem wäre es keine Hexerei gewesen das einfach mit reinzunehmen.
    Ist ohnehin nur eine fixe Position die angefahren werden müsste sobald man auf R schaltet und die Einstellung von davor kann man ja für die Dauer des Parkmanövers zwischenspeichern...

Die Hardware wäre in Form der elektr. verstellbaren Spiegel ja vorhanden :D