Macht der Kupplung nichts.
Außer du lässt sie ständig mit eingelegtem Gang schleifen, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus ![]()
Beiträge von eni
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Nachdem ich inzwischen mal dazu kam mich anzumelden würde ich einen nehmen

//edit: hat sich erledigt. danke, @Joker767

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Meinte für Österreich

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wenn auch nur ein geringer Aufpreis verlangt wird
Gering ist der Aufpreis aber auch nur bei der Bose-Ausstattung selbst (~100€).
Bei allen anderen ist das mit 800+ wesentlich teurer, weil man entweder das 7" (bzw. Navi) oder das 8,7" Display braucht. Bei GT-Line und GT (wo 8,7" ohnehin Serie ist) gibts DAB überhaupt nur in Kombination mit der Bose-Anlage
//edit: gilt für Österreich, hatte ich vergessen zu erwähnen

Wie ist denn in AT eigentlich der DAB-Empfang in ländlichen Gegenden?
In Wien selbst funktioniert es erstaunlicherweise ganz ordentlich
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Gestern wurde angeliefert, Freitag um 9 Uhr wird abgeholt.
Davor wird er nochmal "gebadet" um auch schön hübsch zu sein
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Meiner ist ebenfalls am Weg und wird in den nächsten paar Tagen beim Händler erwartet

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Grundsätzlich wären dafür auch die 8,50 ok, ja.
Bevor ich (für die Lieferung nach AT) aber mehr als das doppelte des Produktpreises nochmal für Versandkosten drauflege nehm ich gleich die längere, etwas teurere Variante direkt von Amazon und spar mir die Versandkosten ganz
Unabhängig davon hoffe ich trotzdem das Teil möglichst selten benutzen zu müssen, gibt nämlich schönere Beschäftigungen als Scheiben freikratzen

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Was an den anfallenden Versandkosten aber nichts ändert

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habe mal geschaut, kostet 4€ beim Versandriesen. Scheint sehr gut zu sein
Plus in jedem Fall 4,50€ (für DE, restliche EU+CH 9€) Versandkosten weil Dritthändler.
Wer Prime hat kann also auch gleich die längere Variante um 7,99 nehmen...
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Bei entsprechender Fahrweise kann der Verbrauch durchaus auch "Öko" sein
Je nach Wegstrecke steht der erhöhte Verbrauch aber sowieso auch in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit, aber das is ein anders Thema
Und es hat sich mMn schon auch einiges getan.
Vergleich mal zB den R19 (135PS) mit dem M4 (Tce 130).Im Schnitt sind das (lt. spritmonitor.de) beim R19 zB 8,92l/100km und beim M4 7,49l/100km, obwohl der Megane 4 gut 300kg schwerer ist.
Und ja ich weiß das ich da gerade 1,8l Sauger mit 1,2l Turbo vergleiche, konnte aber bei den Megane-Vorgängern nichts besseres finden