Beiträge von eni

wenn auch nur ein geringer Aufpreis verlangt wird

Gering ist der Aufpreis aber auch nur bei der Bose-Ausstattung selbst (~100€).
    Bei allen anderen ist das mit 800+ wesentlich teurer, weil man entweder das 7" (bzw. Navi) oder das 8,7" Display braucht. Bei GT-Line und GT (wo 8,7" ohnehin Serie ist) gibts DAB überhaupt nur in Kombination mit der Bose-Anlage ;)

//edit: gilt für Österreich, hatte ich vergessen zu erwähnen :whistling:

Wie ist denn in AT eigentlich der DAB-Empfang in ländlichen Gegenden?
    In Wien selbst funktioniert es erstaunlicherweise ganz ordentlich :D

Grundsätzlich wären dafür auch die 8,50 ok, ja.
    Bevor ich (für die Lieferung nach AT) aber mehr als das doppelte des Produktpreises nochmal für Versandkosten drauflege nehm ich gleich die längere, etwas teurere Variante direkt von Amazon und spar mir die Versandkosten ganz ;)

Unabhängig davon hoffe ich trotzdem das Teil möglichst selten benutzen zu müssen, gibt nämlich schönere Beschäftigungen als Scheiben freikratzen :D

habe mal geschaut, kostet 4€ beim Versandriesen. Scheint sehr gut zu sein

Plus in jedem Fall 4,50€ (für DE, restliche EU+CH 9€) Versandkosten weil Dritthändler.

Wer Prime hat kann also auch gleich die längere Variante um 7,99 nehmen...

Bei entsprechender Fahrweise kann der Verbrauch durchaus auch "Öko" sein ;)
    Je nach Wegstrecke steht der erhöhte Verbrauch aber sowieso auch in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit, aber das is ein anders Thema :D

Und es hat sich mMn schon auch einiges getan.
    Vergleich mal zB den R19 (135PS) mit dem M4 (Tce 130).

Im Schnitt sind das (lt. spritmonitor.de) beim R19 zB 8,92l/100km und beim M4 7,49l/100km, obwohl der Megane 4 gut 300kg schwerer ist.
    Und ja ich weiß das ich da gerade 1,8l Sauger mit 1,2l Turbo vergleiche, konnte aber bei den Megane-Vorgängern nichts besseres finden :D

Um die Diskussion aus dem anderen Thread mal hier fortzusetzen:

War wie gesagt ohne AB. Ich fahre täglich AB und fahre nicht 100 km/h. Dafür hätte ich mein altes Auto behalten können.

Aber egal, ist halt so. Ich hätte eine Reichweite von mind. 800 km und einem Verbrauch von 4 l bei zügiger Fahrweise erwartet.

Grüße Anton

Renault selbst gibt schon ziemlich optimistische 5,3l als Durchschnitt für den TCe 130 an.
    Da sind 4l kombiniert mit Geschwindigkeit von weit über 100km/h ist schon äußerst unrealistisch ;)

Ob du mit dem beschriebenen Fahrstil mit dem Diesel viel glücklicher wärst bezweifel ich jetzt mal :D
    Wenn du in Richtung 6l/100km kommen willst wirst du wahrscheinlich auch von den 140 nochmal was abziehen und aufs ausfahren des Autos verzichten müssen.

Kraft kommt von Kraftstoff und wer gern schnell fährt braucht davon eben mehr ;)