Beiträge von eni

Ja, weil ab 03/2017 Android Auto offiziell unterstützt wurde.
    Die Liste zeigt ja nur die Fahrzeuge in denen AA verfügbar ist, nicht ob AA wireless funktioniert.

Steht doch sogar im Artikel:

"Demnach können Nutzer eines Samsung S8, S8+, S9, S9+, S10, S10+ oder eines Note 8, 9 oder 10 ab sofort auf die drahtlose Version von Android Auto zurückgreifen. Kein lästiges Kabel mehr, sollte euer Auto diese Version von Android Auto unterstützen."

Ohne R-Link Update, welches die drahtlose Nutzung unterstützt, wirst du also auch weiterhin ein Kabel brauchen.

Ich warte inzwischen ebenfalls meistens einfach den kurzen Moment bis der Wagen loskriecht, dann gehts auch ganz sanft und gut dosierbar.

Wenn ich direkt von der Bremse aufs Gas wechsel geht es mitunter oft recht ruppig zur Sache bis hin zum beinahe abwürgen des Motors :whistling:
    So als wäre das EDC beim Anfahren noch irgendwo im Status kurz nach der Fahrschule ... "Laaaangsam einkuppeln und sachte losfahren" während der Motor schon meint "Los jetzt, der hats scheinbar eilig", worauf das EDC dann mit einem "Oh shit, dann mal schnell einkuppeln" einfach von der Kupplung springt.
    Zumindest fühlt sichs so an :D

Aber solange dieses Verhalten das einzige "Problem" (wenn man es denn als einen betrachten will) ist bin ich zufrieden damit... Sonst verrichtet es nämlich hervorragende Dienste :thumbsup:

Wenn man maximal zu zweit fährt (was ja der Fall zu sein scheint) reicht ein Clio locker. Hier tun ja alle gerade so als wäre das ein Smart fortwo :D
    Ein Vorteil vom kleineren Clio ist jedenfalls schonmal die erleichterte Parkplatzsuche.
    Bessere Assistenten hätte er ebenfalls zu bieten. ;)