Beiträge von eni

Ist mir schon bewusst, aber wie gesagt: Es ist ein Auto, da muss mit solchen Temperaturen gerechnet und die Bauteilen eben danach gewählt werden ;)

Aber mit der Temperatur hängt es vermutlich ohnehin nicht zusammen bzw. ist die nicht allein dafür verantwortlich, dafür sind die Resets zu willkürlich (bei mir zumindest).

Die Vergleiche mit PCs sind nicht zielführend.
    Auf beiden läuft Software, das wars aber auch schon...

Bei einem Auto sollte man grundsätzlich schon davon ausgehen dürfen dass es auch mal längere Zeit in der prallen Sonne verbringen kann ohne gleich verrückt zu spielen ;)

In der Regel klappt er die Spiegel bei mir aus sobald ich nah genug am Fahrzeug bin (ausg. der Bereich um die Motorhaube natürlich)
    Wenn das Auto mehrere Tage steht manchmal auch erst wenn ich den Türgriff berührt habe.

So unrecht hat @Fuzzi aber nicht.

Fakt ist nunmal: Der Megane zeigt so gut wie immer (deutlich) weniger l/100km an als er tatsächlich braucht. Den Gesamtverbrauch in Litern gibt es gar nicht mehr. Die Restreichweite steigt bei ~90km (also da wo sie dann eigentlich vorteilhaft wäre) überhaupt aus. Nützlich ist das nicht wirklich ;)

Wenn mans weiß und sich darauf einstellen kann ist es natürlich egal. Es ginge trotzdem besser.