Beiträge von eni

Vllt gibts da auch Unterschiede im Verhalten zwischen RS/Trophy (haben ja ohnehin ein anderes Getriebe als im TCe205/130) und GT und dem TCe130 EDC (wobei bei den beiden das Getriebe ident ist).

Mit aktiviertem Begrenzer schaltet er bei mir dann auf Sport und D schon irgendwann hoch.
    Zumindest sofern das Auto mehr oder weniger eben dahinrollt bzw es nicht bergauf geht. :D

Die 0-100 Zeit ist in der Praxis sowieso vollkommen irrelevant.
    Wichtiger wäre für 90% der Leute 80-120 o.ä.

Und dafür dass er meint er muss den Motor ständig bei Laune, also bei Drehzahl, halten find ich die 7,7l eigentlich ganz ok...

sehr spät schaltet und immer ein Gang zu niedrig bleibt.

Stimmt so nicht ganz.
    Spät schalten: ja
    Immer einen Gang zu niedrig bleiben: nein

Wenn man nicht weiter beschleunigt schaltet er schon hoch, aber eben deutlich später.

Für lange Fahrten sind die Sitze im GT line doof

Naja, persönliches empfinden eben ;)

Für mich sind das die besten Sitze in denen ich je gesessen habe... Selbst nach 800km keine Probleme.
    Nach 700km im Model S zB war ich erstmal froh ein paar Tage nicht mehr dort einsteigen zu müssen :D

selbst die Plastersteine und Straßenschäden der Höhenstraße nix aus

Genau das meinte ich mit "gnädig" :D
    Stellenweise ist das echt eine Zumutung (sowohl für Fahrer als auch fürs Auto).
    Ein fixes Radar gibts dort übrigens nicht (auf der ganzen Länge nicht)
    Zum abkassieren steht man dort entweder in dem kurzen Stück wo nur 30 erlaubt sind (und auch das meist nur bei schönem Wetter) oder ist als Zivilstreife (in der Regel ist das dann ein silberner Passat - die kassieren dann aber auch gleich vor Ort) ;)

Nach dem Kreisel kommt, wenn man die 1. Ausfahrt nimmt, übrigens ein zweiter. Dort auch die erste Ausfahrt nehmen und die Fahrt auf der (auch ungefähr 15km langen und äußerst kurvenreichen) Exelbergstraße bis zur Dopplerhütte genießen (sofern Melina nochmal in der Gegend sein sollte) :D
    Das ist im Grunde dann die "Hausstrecke" der Wiener Motorradfahrer (weshalb man die, zumindest bei schönen Wetter, am Wochenende meiden sollte).
    Dort sind zwar auch nur 70 erlaubt, womit man je Richtung etwa 20 Minuten braucht aber vom Freund eines Freundes hab ich gehört es geht auch in deutlich unter 10 :whistling:

Schöner Bericht mit schönen Fotos jedenfalls :thumbup: