Beiträge von eni

Ich finde der Sprit in der Schweiz und in Österreich sind viel besser.

Und komprimiert wird er scheinbar auch :D
    Hab heute (obwohl lt. Tankuhr "erst" bei etwa der Hälfte der Reserve angekommen, also +/- 3-4l Rest im Tank?) 47,6l in den 47l- fassenden Tank gefüllt 8|

Somit wurden dann aus den vom BC errechneten 6,9l gleich mal 8,1l/100km :rolleyes:

Es geht mir überhaupt nicht um einen Nachteil gegenüber anderen Herstellern.
    Nur weil es andere gleich teuer (oder sogar teurer) anbieten heißt das noch lange nicht dass der Preis in der Höhe fair oder ok ist.

Im besten Fall ist es bei Renault dann eben einfach nur "besser" als bei den anderen, aber von "gut" sind wir mMn noch ein wenig weg ;)

Nix für Ungut, aber man kann sich echt alles schönreden :D

Fakt ist: Renault will (nachdem das "Gratis-Goodie" ausgelaufen ist) 90€ pro Jahr haben und bietet dafür 2 (zwei!) Updates an.
    Das ist nicht "vollkommen ok" sondern "äußerst frech".
    Zumal da noch nichtmal das Abo für die Verkehrsinfos enthalten ist... ;)

Dass die Karten dann sowieso jedesmal wieder ein Jahr alt sind steht auf einem anderen Blatt.

Beim aktuellen Tank steh ich nach 530km oder so bei 6,8l.
    Allerdings haben mir die ständigen Staus im Frühverkehr der letzten Tage den Wert ziemlich hochgetrieben (die ersten 220km waren quasi ausschließlich Landstraße, da lag der Wert bei 5,8) :D