Beiträge von eni

Mal sehen was bei mir rauskommt. Hab das heute auch mal auf der abschließenden Probefahrt angesprochen mit Verweis auf meine Korrespondenz mit Renault in der steht dass das geht :D

Gemacht haben sie das bisher jedenfalls noch nicht (ist aber jetzt auch kein sonderlich großes AH von daher wundert mich das nicht), sie werden aber mal bei Renault AT nachfragen und geben mir noch Bescheid. Man darf gespannt sein :D

Versteh einer das RDKS ...

Reifen gewechselt, Reset gedrückt und 110km später (davon vllt. 10km Stadtverkehr, der Rest Landstraße und Autobahn) steht da immer noch "Lokalisierung reifen läuft" :|
    Nach dem Mittagessen wieder ins Auto, damit die 3km bis nach Hause gefahren (beinahe die Hälfte der Strecke 30er Zonen) und tada ... alle 4 Reifen werden angezeigt :D

und da war der Verbrauch leicht höher mit den Rädern auf dem Dach als auf seinen üblichen Stadt- und Landstraßen-Strecken

Dann schau dir den Beitrag nochmal genau an.
    Da steht:

Bei Dachträgern ist die Geschwindigkeit eh auf 130 Km/h begrenzt, also dadurch schon kein Mehrverbrauch.

;)

Die Grafik bestätigt das auch (der Verbrauch mit Dachträgern ist fast 1L/100km niedriger als sonst)

Das liegt aber eher an der sonst üblichen Fahrweise (vermutlich deutlich über 130) als an den Dachträgern.
    Die Aussage dass es durch die Dachträger (und der deshalb begrenzten Geschwindigkeit von 130km/h) zu keinem Mehrverbrauch kommt ist also nicht pauschal richtig.
    Wenn du sowieso nur maximal 130 fährst, wird dein Verbrauch mit Dachträgern + Fahrrädern höher sein als sonst. ;)

Kann ich dann den Tempomat an sich noch nutzen?

Nein.
    Wenn ACC vorhanden ist gibt es keinen normalen Tempomat.

Ist die Rhombe denn fixer bestandteil vom Grill?

Ist zwar OT aber trotzdem: Ich finds ein wenig seltsam wenn sich ein Polizist über einen zu großen Sicherheitsabstand "beschwert". :D

Kommt mir trotzdem niedrig vor. In den Preislisten die ich online finden konnte war der Wert immer mit 125-131g angegeben.
    Wie auch immer: Der Wert in der Preisliste ist ohne Zusatzausstattung. Alles was du also an Optionen im Wagen hast erhöht der Wert zusätzlich noch.

Im Prospekt stehen ziemlich sicher keine 117g.

Auf der Webseite ist der TCe 115 GPF schon mit 124g angegeben... Da wird der 160er wohl kaum darunter liegen ;)

Hauptsache etwas zu jammern

Hab ich mir bei den Reaktionen hier auch gedacht :D

Ein paar Kritikpunkte (teilweise sicher berechtigt), sonst großteils lobende Worte für den Megane und trotzdem wird gejammert als hätten sie das Auto in der Luft zerrissen :m0008: