Beiträge von eni

Klingt für mich nur nach dem laufenden Kompressor um den Akku zu kühlen.

Das Geräusch ist auch im Sommer Standard, sowohl beim Laden (wenn der Akku zu warm wird) als auch bei der Vorklimatisierung.

Die Senderliste wechselt beim ersten Senderwechsel im R-Link 2 immer von Platz 1 beginnend durch, egal auf welcher Position du gerade bist.

War 2016 schon so, hat damals schon genervt und wurde wohl nie behoben.

Konnte man umgehen indem man das Radio 1x auf Vollbild geöffnet hat.

Die Rekuperation ist bei mir definitiv schwächer als sie vorher war.

An Straßen wo ich vorher einfach vom Gas gehen konnte (bergab) um zu verlangsamen muss ich jetzt über die Bremse nachhelfen.

Vllt. wurde das auch bei neueren Fahrzeugen irgendwann schon in der Produktion umgestellt. Mit Bremse hatte ich vorher jedenfalls >40kW als max. Rekuperationsleistung, zumindest für einen gewissen Zeitraum.

Aber halb so wild, man wird sich schon daran gewöhnen :thumbsup:

Es geht beim Rückruf um 4 Steuergeräte, NICHT ums EasyLink

Ist bei dir nun irgendwas anders?

Mir kommt vor die Rekuperation ist schwächer als vorher. Am Heimweg eben war diese bei maximal 23kW im Rollen aus 50km/h (also ohne zusätzlich auf die Bremse zu treten), ich meine das war vorher mehr... Vllt. kann ja von euch mal einer testen wie hoch der Wert ohne der Neuprogrammierung ist? //Edit: Fahrstufe B

Beim heranfahren an Ampeln musste ich, wenn ich +/- so wie vorher immer vom Gas gegangen bin, mehr bremsen als nur zum anhalten. Ist jetzt kein Beinbruch aber man muss sich schon umgewöhnen ^^

Der E-Schaltvorgang kommt mir dafür deutlich unauffälliger/angenehmer vor. Der war aber am Weg eben auch nur 1x nötig (bzw. 2x wenn man das Runterschalten mitzählt) dh. ich werde versuchen in nächster Zeit mehr darauf zu achten ob das tatsächlich so ist.

Abgegeben wurde das Auto heute um 7, abgeholt hab ich es um 13:30 wieder.

Zusätzlich zum Rückruf habe ich auch gleich darum gebeten das EasyLink-Update zu machen, nachdem das OTA seit einem Jahr nicht mehr tut (hier wurde von 283C39788R auf 382C36016R upgedatet)

Sind wohl 3 oder 4 Steuergeräte die mit dem Antrieb zu tun haben welche neu programmiert werden sollen.

Wird bei mir am 11.05. gemacht

Hatte die Meldung heute auch in der App, werde morgen mal anrufen wg. Termin dafür.

Du solltest das aber überall machen können, falls du einen anderen/näheren Händler haben solltest.