Hängt vom Modell ab: Mein BOSE hat unter ca. 35 km/h keinen Verbrauch angezeigt, beim GT geht die Anzeige bis fast auf Schrittgeschwindigkeit.
Das "Nö" bezog sich auch auf die Aussage Renault würde alles unter 30km/h ignorieren, was aber nachweislich nicht der Fall ist. Sonst würde er ja auch im Stand den Durchschnittsverbrauch nicht hochzählen.
Dass es scheinbar Unterschiede in den Ausstattungen/bei den Motoren gibt ab wieviel km/h ein Momentanverbrauch gezeigt wird ist wieder ein anderes Thema ![]()
Würde er mir erst ab 30km/h was anzeigen und ich roll gerade durch eine 30er Zone würde da beim Momentanverbrauch eben nur 5l/100km stehen (oder irgendwas in der Region).
So zeigt er mir aber schon ab 10km/h einen Verbrauch an, der dann natürlich immer schon 2-stellig ist, weil ich selten konstant mit 10km/h rumeiere sondern in dem Bereich gerade immer am Beschleunigen bin. ![]()
Eine weitere Folge des zu niedrig gezeigten Durchschnittsverbrauch müsste ja dann eigentliche zu hoch gezeigt Restreichweite sein?
Wobei Renault da zumindest schlau genug war irgendwann einfach nur noch "--- km" anzuzeigen ![]()