Beiträge von eni

Hängt vom Modell ab: Mein BOSE hat unter ca. 35 km/h keinen Verbrauch angezeigt, beim GT geht die Anzeige bis fast auf Schrittgeschwindigkeit.

Das "Nö" bezog sich auch auf die Aussage Renault würde alles unter 30km/h ignorieren, was aber nachweislich nicht der Fall ist. Sonst würde er ja auch im Stand den Durchschnittsverbrauch nicht hochzählen. ;)
    Dass es scheinbar Unterschiede in den Ausstattungen/bei den Motoren gibt ab wieviel km/h ein Momentanverbrauch gezeigt wird ist wieder ein anderes Thema :D

Würde er mir erst ab 30km/h was anzeigen und ich roll gerade durch eine 30er Zone würde da beim Momentanverbrauch eben nur 5l/100km stehen (oder irgendwas in der Region).
    So zeigt er mir aber schon ab 10km/h einen Verbrauch an, der dann natürlich immer schon 2-stellig ist, weil ich selten konstant mit 10km/h rumeiere sondern in dem Bereich gerade immer am Beschleunigen bin. ;)

Eine weitere Folge des zu niedrig gezeigten Durchschnittsverbrauch müsste ja dann eigentliche zu hoch gezeigt Restreichweite sein?
    Wobei Renault da zumindest schlau genug war irgendwann einfach nur noch "--- km" anzuzeigen :D

Angezeigt wird mir der Momentanverbrauch ab 10km/h.
    Im Leerlauf, im Stand, steht zwar "-.--l/100km" aber er rechnet trotzdem den Verbrauch mit.
    Nach dem Tanken kann man das gut sehen, wenn man auf Durchschnittsverbrauch stellt und etwas länger mit laufendem Motor an der Ampel steht (der Wert geht hoch).

Bisher hatte ich 1x dass er um 0,2l zu viel angezeigt hat, sonst durch die Bank zu wenig.
    Im Durchschnitt sinds 0,39l auf 100km zu wenig. Wobei das krasseste mal 1,25l waren 8| War wohl mehr geschätzt als gerechnet. :D

Hm, ich habs so im Kopf das er es eben nicht tut, weshalb ich den Homebutton drücke :D
    Beim nächsten mal warte ich einfach mal ob sich von alleine was tut. :)

Die Multi-Sense-Taste wäre aber auch ein eigener Knopf über welchen man zwischen seinen beiden Favoriten wechseln kann (ausgenommen GT soweit ich weiß), da bleibt er dann aber leider auch am Multi-Sense Screen ;)