Beiträge von rick_

    Hi,
    fahre den Megane 4 Tce 130, wenn ich die Kosten hier so lese, habe ich immer mehr das Gefühl viel zu viel bezahlt zu haben.
    Wartung A und B waren vereinbart, um die 800€.
    Nagut, machen lassen. War aber das letzte mal dort.


    Zur Kasse, Betrag von ca.1034(!)€ fällig, hab die Rechnung gerade nicht zur Hand.
    Wartung A+B irgendein Pollenfilter und ne Achsvermessung 176€ (ahja...) fuhr davor schon wie auf Schienen.
    Brauchte aber das Auto um auf die Arbeit zu kommen und n Leihwagen kostet dort um die 40€ / Tag.


    Alsooo... da finde ich andere Preise ganz human :D

    Hi,
    habe bisher leider nichts passendes zu meiner frage gefunden.
    Ist es mit dem Dev. Mode oder dem DDT möglich den Totwinkelwarner auch im Stand bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten auslösen zu lassen?


    Der Bereich wo er Auslöst sollte ja laut Handbuch bei 30-140km/h liegen, wenn ich mich nicht irre.
    Wäre gerade bei schlechtem Wetter, Fahrradfahrern ohne Licht eine Hilfe, wenn man abbiegt.
    Natürlich soll der TWW kein Freifahrtschein sein, das man den Schulterblick vernachlässigt, allerdings wäres es mMn schöner und sicherer, wenn es möglich wäre.

    Nabend,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :thumbup:
    Der Verdacht lag anfänglich (bei der ersten Vorstellung) lt. AH bei der Servoeinheit, diesen Elektromotor.
    Ob die Herren dort etwas getan haben kann ich leider nicht sagen (aufgrund fehlenden Protokoll)
    Wenn ja war es allerdings ohne Erfolg.
    Hoffe inständig das es das Domlager ist und somit behoben werden kann.
    Zumal man das Geräusch auch von außen wahrnehmen kann, zwar wesentlich leiser, aber hörbar... und das ist auch nicht schön. :(


    Morgen 1630 Uhr geht er in die Werkstatt, wenn also alles gut geht kann ich hoffentlich am WE, oder anfang nächster Woche, Bericht erstatten :)


    Edit: Stehe nun vor der Werkstatt, das Geräusch ist zur Zeit nicht da, weshalb der Meister das Auto nicht angenommen hat... sind zusammen eine Runde gefahren...
    Hab ihn auf das Domlager angesproche, das verneinte er. Das müsse man wohl dauerhaft hören, und nicht nur ab und an...
    Hab die schn... voll 8|||

    Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
    Schön zu hören, ein Hoffnungsschimmer :)
    Werde das am Donnerstag ansprechen, das die Herren vor Ort einen Blick darauf werfen mögen.
    Hoffe das fällt wie anfänglich vom Verkäufer gesagt unter Garantie und nicht unter normalen Verschleiß... <X
    Ist ja gerade mal etwas über einen Monat in meinem Besitz, mit 17t km, wovon ich ca. 1000 gefahren bin.


    Edit: Werde anschließend berichten :)

    Nabend, das Thema ist zwar schon etwas älter, allerdings habe ich ein ähnliches Geräusch wie @Megane2003,


    2 wochen nach dem Kauf war ich beim Autohaus (mit der Anmerkung des Verkäufers das alles auf Garantie gemacht werden soll), auf dem Weg dahin war das Geräusch weg.
    Nachdem ich das Auto abgeholt habe war es nicht zu hören, was genau getan wurde konnte mir der nette Herr vor Ort nicht sagen, da der Meister feierabend hat.
    Ein Protokoll, bzw. eine "Nullrechnung" wegen Garantie, würde mir auf den Postweg zugesandt (bis heute nicht, vor ca 2-3 Wochen).


    Es kommt und geht, unabhängig von Temperatur und Witterung.
    Anfänglich lediglich beim Einlenken, mittlerweile auch wenn ich über Unebenheiten fahre. Evlt. Domlager?


    Der Meister war zur Zeit nicht vor Ort, deshalb konnte ich ihm das Geräusch lediglich am Telefon beschreiben. Auf die Videoaufnahme verzichtete er mit den Worten "ein Video kann ich nicht reparieren" ... macht irgendwo schon Sinn, ja. Aber dennoch ist es ohne es zu hören, schwer zu beschreiben.


    Habe das Video einmal hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Auto geht am Donnerstag erneut deswegen in die Werkstatt.
    Falls jemand von Euch einen Tipp hat was es sein kann, wäre ich unendlich dankbar.
    Denn so ist es einfach nur nervig.