Beiträge von Ramon

    Bin selbst Jahre einen Diesel gefahren, auch viel Kurzstrecke, der Vorteil war das es mindestens 3 mal im Jahr nach Bayern ging, von mir aus waren das 450 km einfach. Da habe ich auch sehr gerne Gas gegeben was die Kiste her gab ( Seat Leon FR mit 170 Ps) hatte keine Probleme DPF entsprechend. Beim Regenerationsvorgang, soll er etwas Leistung weg nehmen, ist mir nie aufgefallen. Bin das Fahrzeug 6 Jahre gefahren. Bevor dich jetzt verrückt machst, fahr weiter wie auch bei deinen alten Diesel, falls der Filter meckern sollte und nur durch die Werkstatt die Regeneration eingeleitet werden kann, solltest du mehr fahren oder überlegen, ob die Option Benziner die bessere Wahl ist. Die Partikel im Filter werden gemessen, ab einer gewissen Menge, wird regeneriert und automatisch eingeleitet während der Fahrt, Fahrzeug Geschwindigkeit ist fast nebensächlich. Das wir in der Werkstatt manuell die DPF Regeneration einleiten müssen, ist sehr selten.

    Um ganz sicher zu gehen @Tuxpan brauche ich deine Fahrgestellnummer da mit, kann ich Teile Nummern vergleichen, 2.2 zur 3.3 Version, wenn die 3.3 Version eine andere Hardware ist, muss es Unterschiede geben, sprich Radio Bezeichnung ( intern) und Teilenummer. Da eh gerade gut in der Materie stecke, sollte es leicht sein heraus zu finden.

    Habe alles mir mögliche getestet und geprüft. Glaube, hätte diese Beanstandung auch mit unsere Putzfrau durchgehen können, die hätte mehr Interesse gezeigt, eine Lösung zu finden! Will ein anderen Techliner zu diesem Problem, brauche einen der wo Ahnung hat, am anderen Ende! Sonst kann ich mir die Anfrage sparen, weil eh alles alleine machen muss! Es gibt wirklich sehr gute Techliner, er hat wohl wo anderst seine Qualitäten. Nobody is Perfect. Er hätte ja auch sagen können, ist bekannt, Arbeiten daran. Sowieso wenn Mitteile das "mir" das Problem bekannt ist, weil Privat Aktiv bin.

    Bin mal mit einem Techliner alles durchgegangen, hatte ein Kunde mit dieser Beanstandung. Es gibt zwei Zuliefer vom Instrument, im GT ist das ein anderer, wie bei meinem normalen Vergleich Megane, dieses Instrument scheint auch ein Memory zu haben, bei Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen, bleibt da die Speicherung erhalten. Beim GT ist das nicht der Fall! Habe auch noch ein GT dazu gezogen, wo die Speicherung behält, um zu Vergleichen was für Unterschiede bestehen, bis auf die VDiag Nummer ist alles gleich, keine Antwort darauf bekommen! Warum er eigentlich dann auf den Style 3 wechselt wo jeder hässlich findet (Retro Tacho)und nicht auf Style 1 konnte man mir nicht sagen. Es ändert sich nur der Tacho Style. Bin den kompletten Stromlaufplan durch vom Radio, Instrument, Multfunktions Bildschirm, Sicherungskasten- Fahrgastraum. Wenn er sich zurück setzt, kommt auch die Meldung Kindersicherung deaktiviert. Im Instrument und Bordcomputer R-Link ist die gefahrene Strecke, Datum usw. zurück gesetzt. Batterie und Ladung ist Top, keine Fehler abgelegt, wo im Zusammenhang stehen. Meine Diagnose ist, entweder haben wir eine interne Störung im Instrument oder es liegt ein Software Fehler vor. Ein Pin, Kontakt Problem wurde von mit nicht festgestellt. Gab auch den Hinweis das diese Beanstandung auch beim Kadjar und Talisman Auftritt und von einen Einzelfall, schon lange keine Rede mehr seien kann! Keine Reaktion! Das macht doch richtig Spaß, wohl den falschen Techliner erwischt!

    Fahre doch einfach zum Freundlichen ? Das mit dem Video ist eine gute Idee :thumbup: Klar ist, die Beanstandung muss auftreten oder reproduzierbar sein. Vorführen ist ideal, also keine Nachtanahme da raus machen ! Kontrolle usw. sollte ein guter :) schon " können" !