Beiträge von Ramon

    @Megane4MaK wenn dein :) bei sich deine Fahrzeug Daten eingibt. Erscheint die Meldung mit dem Hinweis zu diesem Fehler. Der Sicherungsriegel, wo die 300 Ampere Sicherung sitzt, ist im Moment nicht verfügbar. Da nicht einzeln zu ersetzen geht. Hat Renault die Freigabe geben, instand zu setzen, mit einer Sicherung vom Zubehör ( Hella usw.) Der Riegel muss dafür angepasst werden.

    Jup, bei dem Vergleich zu einem Megane 4 ohne GT war ich auch überrascht. Gewünschten Style Speichern. Batterie abklemmen oder Sicherung vom Instrument ziehen. Wieder einsetzten/ anklemmen. Eingestellter Style bleibt. Ergo scheint da ein Memory verbaut zu sein. Beim GT, selbe Test, Style wechselt auf den Retro Tacho, wo eh keiner mag. Im GT ist das Instrument von einem anderen Zulieferer.

    Ist bekannt, die 300 Ampere Sicherung vom Anlasser brennt durch. Gegebenenfalls, Anlasser zusätzlich Defekt. Wasser im Brennraum. Ladeluftkühler wurde ausgebaut? Da steht ordentlich Wasser drinnen. Wie es da rein Kommt, wissen nur Götter. Abhilfe Rahmen am Ladeluftkühler, sollte etwas bringen, ist aber nicht die Endlösung. Wasser muss aus dem Brennraum raus, Glühstifte ausbauen. Kraftstoffzufuhr, per Clip sperren, Motor leiern lassen, bis kein Wasser mehr kommt. Ein Ölwechsel mit Filter, sollte danach, durchgeführt werden.

    Wir sehen das leider nicht, außer in der ACTIS ist was bekannt, wo Update steht. ACTIS Kontrolle, kein Eintrag. Starte ich das Update selbst. Clip zeigt dann an, Software Aktuell oder führt das Update durch. Falls es kein update gibt, führe ich auf jedenfall die vor und nach Rep. durch, diese stellt das Getriebe neu ein, wie es sollte. Update Einspritzrechner, mache ich immer mit, wenn zur Verfügung steht. Ist danach, alles auf den neusten Stand und eingestellt. Prüfe ich, ob die Beanstandung beseitigt ist, falls nicht, geht es zur Diagnose.