Beiträge von NiBl

    Also bin ja auch der Meinung jeder wie er es will aber finde es nur lachhaft wen man mit einem Porsche , Ferrari oder so ankommt und dann extrem quietschen leises quietschen find ich ja noch ok aber wen es sich anhört wie ein Zug dann stimmt was nicht und das find ich dann liegt es nicht an Effizienz und komisch is ja nur wen man die Beläge vom älteren Mégane rs trophy r holt wo auch viel ps hat und die gleiche Brembo Anlage verbaut ist und das quietschen dann weg ist dann stimmt einfach was an den Beläge. Nicht

    Also bevor ich die anderen Beläge eingebaut habe ich alles schon probiert zu erst hat die Renault Werkstatt Kupfer Paste drauf gemacht und die Beläge gereinigt und geschliffen hat nix gebracht dann habe ich die ausgebaut und gereinigt und die Kupferpaste weg gemacht und Keramik Paste verwendet hat nicht funktioniert quietschen war noch da und so habe ich dann die Beläge gekauft von Mégane 3 rs und sehe da das quietschen ist weg

    Also habe mit meinen bis jetzt 260kmh erreicht aber habe kein flattern gemerkt hatte ja zuvor den gt gehabt als Grandtour und da hat es mehr geflattert. Aber habe auch so nicht drauf geachtet bei 260kmh haha aber werde heute mal schauen.

    Also habe jetzt selber das Problem behoben mit den Bremsen.


    Lösung man nimmt die Brems Beläge von dem Mégane 3 R.S. Mit 273ps aber , weil der hat genau die gleiche Brembo Anlage verbaut wie der Mégane iv rs und man merkt das quietschen ist weg jetzt habe ich auf jeden Fall viel mehr Spaß an dem Auto.


    Und habe meinem Autohaus auch die Lösung gesagt und habe mein Geld wieder bekommen wonach die Bremsbeläge gekauft habe. Weil wen man neu Renault selber fragt für die Bremsbeläge für den Mégane iv dann sagen die das dauert bis zu 6 Monaten bis die da sind und dann habe die eine schlechtere Mischung und quietschen somit also lieber auf die vom Mégane 3 zu greifen bis Renault die Mischung ändert.



    Sagt mal eure Meinung dazu.

    Also bei mir kommt es von der Vorderachse beide Seiten. ja fahre meinen auch sportlich nur wie gesagt schön ist das nicht.



    Also habe heute mit dem Autohaus telefoniert und die habe eine Antwort aus Brühl bekommen wegen dem quietschen könne Renault zurzeit nix machen ich soll damit erst mal leben habe mich nicht damit zu Frieden gegeben und gesagt wen net bekommt ihr den wieder weil das kann ja nicht sein. dann hat das Autohaus gesagt wir bauen dir erst mal neue Bremsbeläge und neue Scheiben ein . Nach 5 Minuten rufte mich das Autohaus wieder an und sagte mir leider kann man noch keine Bremsscheiben oder andere Ersatzteile bestellen und sagten mir die Lieferzeit ist ca 6 Monate habe dann auch bei Brembo angerufen die sagten leider haben wir noch keine Bremsbeläge oder Scheiben für das Fahrzeug und können mir auch nicht helfen. Dann hat das Autohaus sich erkundigt ob es eventuell andere Beläge oder Scheiben gibt leider gibt es zu Zeit für das Fahrzeug noch nix und sagte nur ich soll mich noch was Gedulden.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert.