Alles zum Renault Megane IV RS

  • Finde ich etwas seltsam.


    Insbesondere die Unterschiede Sport und Race Modus sollten doch erklärt werden sowie die unterschiedlichen Motoreigenschaften.


    Nun ja, vielleicht kann einer der Insider was dazu beitragen?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • @'Filou


    Aus meiner Sicht wäre ein Link derzeit unangebracht, da es ja offenbar keine spezifische RS Anleitung gibt.


    Nicky14


    Jo, natürlich geht learning by doing, jedoch bleibt letztlich die Unsicherheit, ob man alle Funktionen überblickt und dazu noch vollumfänglich einsetzten kann.


    Wenn es tatsächlich nichts gibt (sehe ich ja später im Jahr) ist das kein K O Kriterium, aber leider wieder ein Beispiel für halbherzige Kundenorientierung, wie schon bei den Updates, der Nachrüstung von CarPlay, dem Heckklappenproblem etc.


    Das alles hält mich nicht ab, Renault zu fahren, ist halt nur schade.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Jo, natürlich geht learning by doing, jedoch bleibt letztlich die Unsicherheit, ob man alle Funktionen überblickt und dazu noch vollumfänglich einsetzten kann.

    Natürlich hast du im Prinzip recht! Die vielen "Mehrfunktionen" des R.S. sollten schon durch ein eigenes Handbuch/ eine Bedienungsanleitung dokumentiert werden. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Meine Rede. Ich halte von diesem Sammelsurium, nämlich alle Fahrzeugtypen in eine BA zu klatschen, gar nichts. Das hat man dann 350 Seiten BA. Davon sind dann fast die Hälfte Infos die nicht dein Fahrzeug abbilden. Übersicht ist was anderes. Aber das Thema hatten wir schon, da konnte man meine Meinung aber überhaupt nicht teilen.

  • Ich habe eine extra Bedienungsanleitung für den RS erhalten. Da steht aber nicht viel drin. Das sind auch nur ein paar Seiten. :m0045:


    Ich war heute nochmals in meinem Autohaus wegen des fehlenden Sport Monitors. Mein Autohaus hat nun schriftlich bei Reno eingereicht, dass der Sport Monitor nicht vorhanden ist. Bearbeitungszeit mehrere Tage! :m0016:


    Ich bin auch ein Dummerchen! Zweimal beim Aussteigen bin ich mit dem linken Fuß am Schweller hängen geblieben. Jetzt habe ich leichte Kratzer. Das werden mit der Zeit sicherlich noch mehr. Vermutlich werde ich die Schweller und Stoßstange folieren lassen. :m0016:


    Meine Haifischantenne ist auch geliefert worden. Jetzt muss ich nur noch einen Werkstatttermin ausmachen. Bei diesem wird gleich noch die Spur nachgestellt, da mein roter Ring im Lenkrad nicht auf 12:00 Uhr steht. :m0016:
    Das quitschen der Bremsen habe ich heute auch angesprochen! Das ist auch schon bekannt! Lösung? :m0016:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Kannst du uns die Anleitung mal Einscannen oder so?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC