Alles zum Renault Megane IV RS

  • hab noch kein Video vom R.S. gesehen auf Rennstrecke wo die Haube flattert!


    das flattern kommt hauptsächlich durch eine schlecht eingestellte Motorhaube, bei meinem GT konnte ich das durch etwas nachjustieren fast ganz weg bekommen......die flattete vorher schon bei 140 km/h


    bin noch nicht schneller als 150 mit dem R.S. gefahren, bis jetzt kein flattern!


    mir ist aufgefallen das die labbrige Dichtung in der Mitte höher ist und auch die Motorhaube ist etwas steifer als beim GT.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Bei meinem R.S. "flattert" die Haube auch. Und das auch schon ab 50 km/h. Macht den Blick auf das Head-Up Display nicht sehr angenehm.


    Da es sich bei der Motorhaube um eine leichtes Bauteil aus Aluminium handelt ist ein gewisses flattern normal.


    Bei Gelegnheit werde ich meine mal nachstellen lassen. Vielleicht sitzt auch eine Dichtung nicht ordnungsgemäß?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Bin jetzt auch noch nicht schnell gefahren! Ich werde es nach der Einfahrzeit mal testen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also habe mit meinen bis jetzt 260kmh erreicht aber habe kein flattern gemerkt hatte ja zuvor den gt gehabt als Grandtour und da hat es mehr geflattert. Aber habe auch so nicht drauf geachtet bei 260kmh haha aber werde heute mal schauen.

  • warum sollte er...……….der Tacho zeigt immer 2-5 % mehr an 8) je nach Bereifung.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne