Beiträge von DocSnyder

    Er hätte einfach in der ACTIS schauen können. 2.2.15.703 kann ohne Probleme auf die 590 aufgespielt werden. SW Update der :) , Karten Update kannst du selbst bei MY Renault. Haben darauf kein Zugriff.

    Moin zusammen,


    So, nach meiner Frage an den Service "Ist jetzt die 803er Version drauf" kam ein überzeugendes JA.
    Losgefahren merkte ich irgendwann, das die Einparkhilfe hinten um ein vielfaches träger ist als vorher. (Wir steigen quasi bei tief Gelb ein und gehen natlos in Rot über)
    Mir werden Verkehrsinformationen vorgelesen, obwohl diese Funktion ausgeschaltet ist.
    Auf Strecken (Autobahn) wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben ist, soll ich bei ca. 140Km/h meine Geschwindigkeit reduzieren, was aber nichts gebracht hat. Ebenso in 130er Bereichen, wo ich bei knapp 120Km/h meine Geschwindigkeit reduzieren soll.
    Als ich dann nach der SV gesehen habe, hab ich jetzt die 2.2.18.590 drauf. Damit sollte ich doch Save sein, oder.?
    Mitlerweile verliere ich den nicht gewonnenen überblick. Egal wen man frag, jeder sagt etwas anderes. Von der Tatsache abgesehen, das ich der Werkstatt gesagt habe was sie zu machen haben (Nach Informationen aus diesem Forum) sagt man mir dort auch, das man die Version auf die Upgedatet wird erst dann erkennen kann, wenn sie aufs KFZ gespielt ist. Hier liest man aber mitunter das gegenteil.


    Ich wollte eigendlich nur einsteigen und fahren...!

    Die Version kann nicht funktionieren - das Problem wurde erst mit der 803 behoben!
    Und die kannst du nicht selbst aufspielen sondern das MUSS das Autohaus machen!

    Das is doch mal ne Info, danke.
    Was beinhaltet denn dann dieses "UserProfile".?
    Warum muss bekomme ich solche Informationen nicht aus dem Autohaus und wieso sagt man mir das man nicht über die Option verfüge dies machen zu können.?

    @DocSnyder wichtig ist, ganz klar was für eine SW-VERSION auf deinem Radio ist. Würde ( wenn du mein Kunde bist) prüfen ob es am Handy liegt oder am Radio. Nach dem Update testen ob es nun Funktioniert. Auffällig oft gibt es Probleme mit iOS ( Handy Betriebssystemen ) als mit Android. Ein gutes AH kann das ohne Probleme.

    Moin zusammen,


    So, mit der Info "Funktioniert alles" wollte ich dann gestern den Wagen holen. Als ich versucht habe das Iphone Via Bluetooth zu verbinden, funktionierte nichts. Selbst das Iphone vom Meister funktionierte nicht mehr. Verbinden/Trennen im 20sec Takt.
    Die Info vom Meister "Sie müssen ihr Update über die Toolbox selber machen, das können wir hier nicht" weil deren Gerätschaften die Option wohl nicht hergeben.
    Aktuell habe ich Software Version: 2.2.15.703
    Die Toolbox hat ein UserProfile von 2Mb gefunden. Wenns das ist..!
    Ich werde gleich das Update installieren und dann sehen wie es weitergeht. At the moment iam very pissed..!


    P.S Falls Nummern oder sonstige Versions, Software oder Lizenz Angaben fehlen sollten, bitte ich das zu entschuldigen.

    So..!
    Werkstatt hat heute angerufen und einen Zwischenstand abgegeben.
    Die Klimaanlage konnte Upgedatet werden, was das Ticken und Regeln beseitigt hat.
    Ich musste grad schon mal schreiben, dass ich den Wagen erst seit einer Woche habe und sich meine Erfahrung somit in Grenzen hält.
    Was auch immer man gemacht hat, die Geräusch Quelle ist beseitigt und somit offensichtlich nicht ganz Normal

    Dann nehme ich dir die Fleißarbeit mal ab @DocSnyder: R-Link Update.

    Das ist sehr nett, hat damit aber damit wenig zu tun. Auf der Suche nach X,ist es in einem solchen Forum auch hilfreich, wenn jeder beim Thema bleibt.
    Bevor ich mir bei anderen Hilfe suche, habe ich in der Regel alle für mich logischen Möglichkeiten durchprobiert. Ich habe über die Toolbox ein Update gemacht, wo die Box mir sagte „Update verfügbar“ und das Auto keins davon angenommen hat und selbstverständlich bin ich auch in der Werkstatt gewesen.
    Dort kann ich den Wagen am Montag abholen und man sagte mir dass mit einem BT Update und einem Update für das R-Link, was ich dann nochmal über die Box machen muss, das Problem behoben sein wird.
    Ferner habe ich den Wagen nicht mal eine Woche. Ich denke das ich, wenn es denn so weit kommt, bei einem weiteren Hilfe Gesuch so viel Erfahrung gesammelt habe, das ich genügend Informationen bezüglich Versionsnummern und anlichem geben kann, damit man mir helfen kann.


    Lg

    Wenn du dir den Thread etwas näher anschaust, bzw. über die Suchfunktion gehst, wirst du eine Lösung zu deinem Problem finden, dein AH wird das Problem lösen.

    Das habe ich, aber bei‘m überfliegen von neun Seiten wo stellenweise nur ein Wort gepostet ist, ist mir die passende Antwort auf meine Frage wohl durch die Lappen gegangen.
    Deine Antwort bringt mich persönlich auch nicht weiter. Anstatt etwas zu posten was mich nicht weiter bringt, hätte ich mich über einen Hinweis gefreut. Das Auto habe ich im übrigen eigens dafür in die Werkstatt gebracht.

    Moin.
    Meiner ist grad in der Werkstatt und ich habe dem Meister da ein „Ticken“ hinterm Tacho gemeldet.
    Wenn die Lüftung eingeschaltet ist und auf kleinster Stufe läuft, hört man es am besten.
    Es hört sich stellenweise an wie ein großer Wecker mit Sekundenzeiger oder als wenn das Auto permanent etwas an der Lüftung regelt.
    Wenn ich es nicht vergesse, mache ich Meldung.!

    Moin zusammen,
    Ich habe mir einen Megane 4 GT mit EZ 09/16 gekauft.
    Was R-Link und iPhone 5s angeht, habe ich nur Theater, weshalb der Wagen jetzt bei Renault steht.
    Am ersten Tag hat die Verbindung mit BT überhaupt nicht funktioniert. Wie hier schon beschrieben, im Wechsel von 10sec Verbinden/Trennen.
    In den Medien hat das R-Link mein iPhone noch als iPod erkannt und die zu Streamende Musik von Amazon Musik dargestellt und angespielt. Seid gestern funktioniert auch das nicht mehr. Das Icon mit der Aufschrift iPod2 iPhone ist zwar noch da, aber grau hinterlegt und nicht wählbar.
    Ich rege mich tierisch auf und frage mich ob der 2016er noch schlechter dran ist wie der Rest.