Wurd jetzt aber auch ca. 10mal gesagt @depok
Beiträge von Aydin
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Alsospurplatten mit gutachten bisse je nach Prüfstelle bei etwa 50,-
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also ich weiß nicht @SgtSchnitzel , meiner Meinung nach musst du da garnichts mit tauschen.
Wobei ich mir fast sicher bin, dass du nichts anderes außer normale Ersatzteile finden wirst, sprich jetzt nix spezielles für Tiefere Autos oder so. -
Wieviel KM hat den dein guter schon gemacht ?
Also bei knapp 30tkm um von meinem Auzugehen bei Umbau ist es überhaupt nicht notwendig auch nur irgendwas zu erneuern.
Bei meinem Meg 1 Cabrio mit 150tkm war das was anderes. -
Beim Bühnen tipp war ich mir ja auch nicht sicher.
Der Rest stimmt ja trotzdem
Wollte nur ganz deutlich machen was man eben nicht tun sollte, mit Erfolg
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Am einfachsten ohne Mathematik gehts auf der Bühne, Auto leicht anheben und Achsen entlasten.
Hierbei wäre ich mir aber nicht so sicher was die Spur angeht.
Möglicherweise verschiebt man sich das Federbein da 2 der 3 Schrauben am dom gelöst werden und dan stimmt die Spur nicht mehr ganz korrekt.Es reicht vollkommen aus den Wagen grade ohne Lenkeinschlag auf eine ebene Fläche ohne gefälle zu stellen.
Wer mag darf auch gern mit der Wasserwage von dom zu dom kontrollieren.Dadurch das eben 1 Schraube fest bleibt und die Achse belastet ist muss man schon ganz schön radau machen, das Auto bewegen um da was zu verhauen.
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Ich hab meine Federn für 150€ weggegeben, dauerte 1 woche auf ebay.
Nur um das mal so in den Raum zu werfen. -
Der Blecheinsatz ist ein seperates Teil.
2 Schrauben von hinten und die ist raus.Dan einspannen und auf machen mit der flex, schwarzer hitzelack und wieder rein.
Oder bei elia fertig für faire 200€ kaufen.
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Wenn die Strebe einen effekt haben soll, ja, definitiv Stahl.
Alles andere ist mehr Deko bzw hat einen wesentlich geringeren effekt. -
Es reicht wenn der Wagen auf einer ebenen und stabilen Fläche ohne gefälle steht.
Du löst pro dom 2 von 3 Schrauben, da passiert nicht viel.Meine hab ich auf der Messe direkt mitgenommen.
Was ich noch sagen kann ist, dass keine der 3 Varianten ein deutlicheren Unterschied macht wie die aus Stahl.
Alu und Carbon sind jeweils mehrteilig verbunden.Einzig die Stahlstrebe ist ein festes Bauteil.