Beiträge von Aydin

also ich weiß nicht @SgtSchnitzel , meiner Meinung nach musst du da garnichts mit tauschen.
    Wobei ich mir fast sicher bin, dass du nichts anderes außer normale Ersatzteile finden wirst, sprich jetzt nix spezielles für Tiefere Autos oder so.

Wieviel KM hat den dein guter schon gemacht ?

Also bei knapp 30tkm um von meinem Auzugehen bei Umbau ist es überhaupt nicht notwendig auch nur irgendwas zu erneuern.
    Bei meinem Meg 1 Cabrio mit 150tkm war das was anderes.

Am einfachsten ohne Mathematik gehts auf der Bühne, Auto leicht anheben und Achsen entlasten.
    Hierbei wäre ich mir aber nicht so sicher was die Spur angeht.
    Möglicherweise verschiebt man sich das Federbein da 2 der 3 Schrauben am dom gelöst werden und dan stimmt die Spur nicht mehr ganz korrekt.

Es reicht vollkommen aus den Wagen grade ohne Lenkeinschlag auf eine ebene Fläche ohne gefälle zu stellen.
    Wer mag darf auch gern mit der Wasserwage von dom zu dom kontrollieren.

Dadurch das eben 1 Schraube fest bleibt und die Achse belastet ist muss man schon ganz schön radau machen, das Auto bewegen um da was zu verhauen.

Es reicht wenn der Wagen auf einer ebenen und stabilen Fläche ohne gefälle steht.
    Du löst pro dom 2 von 3 Schrauben, da passiert nicht viel.

Meine hab ich auf der Messe direkt mitgenommen.

Was ich noch sagen kann ist, dass keine der 3 Varianten ein deutlicheren Unterschied macht wie die aus Stahl.
    Alu und Carbon sind jeweils mehrteilig verbunden.

Einzig die Stahlstrebe ist ein festes Bauteil.