Der Link von dir da oben ?
Da handelt es sich um eine Klappenabgasanlage ohne MSD.
Beiträge von Aydin
-
-
Möchtest du das allen garantieren? ich glaube nicht
Die Qualität der Arbeit möchte ich keines Falls in Frage stellen, geht nur um den Grundsatz und das es zu Problemen führen KANN.
Ich gehöre was den TÜV und Umbauten angeht eh zu der Fraktion extravorsichtige Schisshasen -
Die Firma bekommt dadurch ja auch keine Probleme wenn sie den Kunden darüber aufklären.
Das ist dan selbst zu verantworten, was man dan dem Gesetzeshüter sagt oder wie man den Wagen über den TÜV bekommt. -
So da ich heute schon voll im Auspuffthema drin bin, hier auch nochmals mein Senf.
Habe heute nebenbei auf Inoxcar entdeckt, dass die auch nun RS Anlagen anbieten.
Renault Megane 4 RS 1.8 Turbo 280PS 2018 Inoxcar Sportauspuff EdelstaEntdecke jetzt unsere Renault Megane IV RS 1.8 Turbo 280PS 2018 Inoxcar Sportauspuff Edelstahl ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ backfrisch produziert ➤ jetztwww.inoxcar-auspuff.deNOCH hat nichts TÜV, aber die normalen Sport ESD und MSD sind in Arbeit steht dabei d.h. die haben demnächst TÜV.
Ansonsten bieten die ganz viel auch ohne zulassung für die, die es nicht so ernst nehmen.Dacht mir ich informiere euch wo ich es eh sehe
-
Ich habe mir nur den Duplex ESD und den MSD bestellt, hat beides zusammen TÜV und du musst nicht fummeln den neuen ESD an den originaln MSD zu bekommen.
Ist auch dan das Ergebnis von @M4GT_BlueIron oben mit dem Video.Alle weiteren Modifikationen haben kein TÜV !
So mit den beiden Komponenten heißt es, montieren und fertig.
Der ESD ist so gebaut, dass du das neue Rohr zwischen Reserveradmulde und Heckschürze/Diffusor auf die andere Seite führst.
Am Rohr selbst ist shon alles angeschweisst und du verbindest nurnoch mit dem Wagen (da hier ja kein Rohr ist normal muss ein neuer Träger angebracht werden halt), dan musst du noch die schwarze Blecheinlage in der Chromblende öffnen.Was ich von allen Duplex umbauten mitbekommen habe ist, dass Hitzeschutzband um das Rohr zu empfehlen ist, weil es schon recht Eng wird für das Rohr zwischen Schürze und Radmulde.
Ich selber werden die Enden der Rohre schwarz sprühen damit diese nicht so glänzend hinter der Blende zu sehen sind (natürlich mit Hitzebeständigem Lack).Guck dir zum Einbau mal Seite 40 hier an, Beitrag Nr. 593 und 596
-
von Denen habe ich mir auch ein Angebot eingeholt.
Neuer ESD mit Erweiterung auf Duplex mit allem drum und dran 500€ glaub ich (kann auch 550€ gewesen sein, paar Tage her)Habe mich dan aber doch für wie oben beschrieben Inox endschieden.
Grund, ganz einfach, nur über einen neuen ESD bekomt man nicht das schöne ploppen und blubbern was man ja in der Regel haben möchte. (nicht mir einem ESD der TÜV hat ! bei illegalen Versionen kann ich das nicht sagen)
Habe ein Paar M4GTs mit neuem oder bearbeitetem ESD gehört aber das knallen etc kommt erst durch einen guten MSD.
Das bietet halt eben FOX oder Inox.Wie gesagt ich rede grundsätzlich nur über TÜV konforme Anlagen.
Bei ASG handelt es sich bei der V2 glaube ich um eine nicht zulässige Variante.
Zumal ich noch nie davon gehört habe, dass der Umbau des originalen ESD zulässig ist, normal bekommt man ja einen ganz anderen ESD mit einer Nummer drauf eingraviert montiert und dieser ist dan auch Eintragungsfrei.
Den Originalen jetzt Umbauen und da ne Nummer drauf hauben wäre mir zumindest neu.
Bin aber auch nicht allwissendEdit:
Ich habe dieses Video gefundenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aus den kommentaren geht hervor, dass der Spaß 650€ gekostet hat.
Finde ich zu teuer dafür, dass nur das original bearbeitet wurde.
Soundqualität klingt gut, ohne Frage, aber es ist weiterhin nur einseitig.
Der Kontrast warum ich das als zu teuer empfinde ist wieder Inox, 760 für ESD + MSD + Duplex + TÜV und Sound ist am Ende geschmackssache sonst würde ich noch sagen + hammer Sound -
Obwohl der fein abgeklebt ist finde ich erkennt man schon, dass die Lichtsignatur ne ganz neue Geschichte wird.
Die ersten Einblicke gefallen mir auch nicht, warten wir mal ab.Ich behalte ja eh meinen so oder so, bin nich so der Auto hopper
-
@Gt64 geht klar Nachbar
Grenze Gelsenkirchen ist 3min von mir (Revierpark), komme aus Katernberg. -
Captain Caps lässt grüßen.
-
Ich kann verkünden, dass mich das material von @M4GT_BlueIron dazu verleitet hat auch die Inox Abgasanlage zu bestellen
Komplett MSD und ESD.Wird zwischen 19 -23. diesen Monat erwartet, auch ich werde das Ergebnis von Tag 1 bis nach 500/1.000km dokumentieren.
Schon heiß wie Frittenfett