Beiträge von Aydin

    So, da ich ja sogar schon mein altes Cabrio vorgestellt habe, dachte ich mir ich stelle auch das Auto vor um das es hier eigentlich geht :)
    Möchte den Wagen einfach für sich kurz vorstellen und meine Meinung/Erfahrung.
    Außerdem kann ich zukünftige Modifikationen nochmal hier posten ^^


    Ich bin nun seit Januar 2018 glücklicher Besitzer eines Megane 4 GT TCe 205


    Daten zum Auto:


    Bj. 28.12.16 > Ez. 13.03.17 > 9 Monate im Besitz eines Leiters im Renault Autohaus Frankfurt und im Dez. 17 habe ich meinen Larry unter den Vertrag gesetzt ^^


    Übernommen mit fast 10tkm und vor wenigen Tagen die 26tkm überschritten.


    Farbe: Perlmutt Weiß


    Ausstattung, so gut wie alles bis auf : Headup, toter Winkel, Einparkkamera (nur Hecksensoren) und Lenkradheizung.


    Sonst eigentlich alles da.



    Der Wagen hatte leider die ein oder andere Krankheit ( hier Beitrag 43 zum Nachschlagen ), nichts desto trotz bin ich wirklich sehr glücklich mit dem Wagen!


    Es mag daran liegen, dass mein Popometer nicht ganz so verwöhnt ist und ich zuvor keine teureren Fahrzeuge hatte.
    Ich bin Immerhinn von einem Megane 1 Cabrio (erstes Auto!) auf den M4GT gesprungen X/ von daher waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch angesetzt.
    Ich hatte großes Glück den Wagen gebraucht so zu finden, denn hätte ich mir das Fahrzeug selbst Konfiguriert, würde er zu 100% so sein.
    Ich kann in diesem Auto nichts finden wenn ich drin sitze wo ich sage, "bor das hätte ich jetz aber anders gemacht" oder "das hätte ich lieber so".
    Die Franzosen haben da schon wirklich genau meinen Geschmack getroffen, alles stimmt vom Design bis hinn zur Bedienung, ich komm super zurecht und vermisse nichts.


    Also meine Meinung und Erfahrung zum Megane 4 GT sind durch und durch positiv.



    Was habe ich an dem Fahrzeug verändert?

    • Haifischantenne (vom Vorbesitzer ohne DAB, wird demnächst erneuert mit DAB)
    • K&N Luftfiltermatte
    • Forge Blow-off
    • Eibach 30mm Tieferlegung
    • H&R 10mm Spurplatte pro Rad
    • Wiechers Stahl Domstrebe
    • Fürs Auge, den weißen Breich der Heckleuchten getönt und das Seitenemblem "Renault Sport" das Chrom in Blau foliert

    Was habe ich noch vor ?

    • Sommerfelgen/-reifen sind bestellt | Enkei Wakasa in 8x18 mit Dunlop SportMaxx RT 2 in 225/40 mit ABE
    • Sportendschalldämpfer und Erweiterung auf Duplex
    • Heckscheibenwischer cleanen

    Das sind so die bisherigen Modifikationen und diese welche ich so Derzeit im Kopf habe.


    Nun zur Bildergallerie :)


    ...
    ...
    ...


    ...


    ...


    ...


    ... Das Emblem


    ... Hier der vergleich von Serienrückleuchte zu meinen



    Ich bin auch offen gegenüber Fragen zu den Modifikationen um Tipps zu geben.
    Soviel zu meinem Schätzchen ^^

    Ich fahre die Embleme noch im Handschuhfach spazieren.
    Hab ja 2 neue Kotflügel bekommen und die Embleme gabs dabei.
    Die alten fahr ich rumm.
    Wusste ja nicht, dass die so teuer sind ?( Bei meinen ist der Chromteil blau foliert, alter kleber ab, neuer drauf und fertig.
    Falls Interesse besteht, PN.

    Ich zumindest hab dir damals gesagt wende dich dazu an den Verkäufer.
    Dieser muss dir ja sagen können obs passt oder nicht und dan letztlich auch die verantworrtung dafür tragen wenn es das nicht tut.

    Ohje, wusste gar nicht, dass da so Unterschiede in der bauweise sind ?(


    Auf dem Foto kann ich jetzt die Stelle nicht ausfindig machen.
    Nicht, dass das Teil für kleinere Motoren nicht geeignet ist.
    Oder das sitzt einfach ganz wo anders und ist schwerer zugänglich.


    Eventuell hat da jemand anders mehr Plan grad :(

    Ich hab vorhin mal aus langeweile noch eine bessere Aufnahme von hinten gemacht.
    Keine Ahnung ob überhaupt jemand etwas davon hat aber jetzt gibts sowas im Internet mal :PX/
    Was ich komisch find ist, dass so manch einer sich nicht so anhört ?(
    Einfach gut eingefahren ? :m0008:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz einfach, auch wenn die Hinterachse sich nur um ein Paar grad mit dreht ist doch genug Bewegung da.


    Übertriebenes Beispiel zur Veranschaulichtung!


    Wenn du dein Auto jetzt so tief legst, dass das Hinterrad mit dem Kotflügel Bündig abschließt, in der Breite so wie in der Höhe, ist das an für sich kein Problem da die Achse eh nicht lenkt.
    Gibt ja genug Freaks die sowas machen in den ausgefallensten Varianten.
    Jetzt kommt 4Control und das damit verbundene Problem, der Reifen kann im gefecht dan hinten an den Kotflügel kommen.
    Aber was ich ja auch sagte, bei einem RS wird sich wieder mehr Mühe gegeben, beim GT hieß es tüv seits, mehr geht nicht aus Sicherheitsgründen.... Wir sehen es geht wohl doch.


    Ich habe nie von mir behauptet es ist falsch und/oder unmöglich :)