Beiträge von Aydin

Das ist völlig logisch, dass die Beschriftung ab muss, anders bekommt man die Folie ja dan nicht auf auto ;)

Entweder man hat die Skills und macht neuen Kleber auf die Schrift und setzt den ganzen Spaß neu (sehr viel arbeit) oder man kauft sich den Schriftzug neu bei Renault.

Also wenn du den gerade nach oben herausziehen musst dan wird das leider nichts, da ist die Strebe dan im Weg leider.
    d.h. Filter tausch etwas Umfangreicher.

Ich z.B. kann mein Blow-off nicht mehr demontieren, zumindest nicht ohne die Strebe zuerst.

ah ok, also an für sich würde ich jetzt sagen passt.
    Das einzige ist halt wirklich der Luftfilterkasten, der sieht bei dir noch etwas sperriger aus.

wenn dir das weiterhilft und morgen reicht würde ich mal nachmessen und dokumentieren wie hoch der Kasten sein darf damit er unter die Strebe passt.
    Ich werd dan einfach mal von Auflagefläche bis Unterseite Strebe messen wieviel Platz dort ist.

Hängt eben davon ab ob im RS Motorraum was gemacht worden ist, habe noch keinem unter die haube geschaut.
    Kannst das ja mit meinem Foto dort vergleichen.
    Die Strebe passt in normale Megane´s und im GT warum dan auch nicht in den RS is ja die gleiche Basis, nur die Kotis sind breiter nach außen.

Wenn du so ein Teil dan möchtest rate ich immer zur Stahl Variante.
    Ist die Billigste aber auch die Stabilste wenn es dir wirklich um den Effekt geht.

Wenn man es nicht ganz so ernst nimmt geht auch Alu, Carbon kann ich wenig zu sagen.

Die Domstrebe versteift durch das verbinden der Dome die Karosserie im Frontbereich.
    Dadurch hat die Karosserie weniger möglichkeiten sich zu bewegen/ verbiegen.
    Bei sportlicher Nutzung sorgt Sie für mehr Spurtreue und ein direkteres lenken.

In verbindung mit einem Sportfahrwerk optimal.
    Das kommt ja auch noch :)

Im normalen Straßenbetrieb passiert eigendlich nichts bis auf, dass es sich härter fährt.
    z.B. bei Schlaglöchern, Bodenwellen.

Sooo, Doppelpost ahoi.

Es ist soweit ich habe mal eben die Strebe verbaut. (10min)
    War ein ganz tolles Gefummel, wa zu faul noch andere Teile zu demontieren um die Schrauben zugänglicher zu machen.
    So ging es aber auch mit einem 13er Maulschlüssel, und einer Menge Wusa :D
    Hier die Bilder.
    Strebe.jpgSchrauben.jpg

Nix für ungut aber wenn du schon ohne was zu testen behauptest die Türen fangen an zu scheppern...
    Es gibt Grenzen zwischen schlechter Qualität der Anlage und falscher Verwendung/Einstellung.
    (abgesehen von den wirklichen Fehlern die es gibt)

Einen Trick o. ä. Kenne ich leider auch nicht um den Bass vom Arsch nach vorn zu bekommen.
    Ich nutze einen USB-stick mit Musikdaten in guter Qualität, alles bestens und die Bude bummst schon gut.
    Bin jetzt auch kein Weichgespülter aber frage mich manchmal echt wo der Fehler liegt, dass die Bose Anlage so schlecht oder eben schwach sein soll.