Beiträge von Aydin

@Rockstar1911 das ist wohl wahr, keine Frage.

Jedoch ist das was ich vor habe kostenlos und ich muss keinen Diffusor zum zerschneiden kaufen :P
    Wenns garnich ausschaut kann ich immernoch später paar € inne Hand nehm und einen kaufen.

@RedEagle1977
    Da sind wir dann einfach beim Thema Geschmäcker :D
    Ich brauch was neues und brauch auch eh immer ne Extrawurst wie kein anderer :S

Lang ists her und auch wenn mich möglicherweise niemand vermisst, ich bin noch da :D
    Man kennts ja Arbeit, Arbeit und iwo noch bisschen Leben.

Da ich grad mal wieder etwas Zeit finde wollte ich einfach mal meine neuste Idee präsentieren 8o

Thema Auspuff.
    Ich persönlich habe mich an meinem Heck bezüglich der Abgasanlage satt gesehen.

Mein Plan?
    Die Blecheinlagen im Diffusor fliegen samt Chromblende raus! Schluss mit verstecken Endrohren/ Fakeblenden.
    Ein sehr Lohnenswerter Schritt war ja bereits die Duplex Abgasanlage von Inox, doch jetzt habe ich noch eine (meiner Meinung nach Verbesserung) vor.

Da mein Vater Schweisser ist und somit die Quelle werde ich Ihn die Endrohre bearbeiten lassen.

megane4-forum.de/gallery/image/1916/

Die Enrohre nach dem ESD lassen sich einfach mit einer Schelle abnehmen und ich kann somit Klangtechnisch auch nicht illegal werden.
    Also, weg damit zum bearbeiten.
    Die vorhandenen Enden werden abgeschnitten und neu ergänzt so, dass ich mit einem 60mm (so noch der Plan) rohr hinten rauskomme.
    Er checkt noch welche Durchmesser klappen und was die Firma alles grad mal so Rummliegen hat.

Die Vorstellung ist ganz einfach, Blech und Chrom alles weg und dan einfach ein 60mm Rohr pro Seite raus aus dem Diffusor um einfach richtige Enrohre zu haben.
    Endrohrdesign, einfach Rund und grade mit 1mm Stärke am ende und nach innen zulaufend auf 3mm dicke Grundmaterial.

Vermutlich werde ich auch nicht drum herum kommen etwas am Diffusor herumzusägen, aber das wird dan alles Spontan passieren.
    Was fest steht ich werde keine perfekten, am Rohr orientierten Ausschnitte haben.
    Aufgrund der Serienausschnitte nicht hinzubiegen,da werd ich kreativ werden müssen.
    Bin aber zuversichtlich :D

Soviel zu meiner bahnbrechenden Idee, wollte ich einfach nur mal loswerden und etwas Plaudern.
    Bin offen für Meinungen oder Inspirationen/Ideen.

Ganz einfach, sein Geschmack.

Kann ich nachvollziehen, die serien anbauteile sind matt und dan haust du dir vorn n carbon optik teil dran.
    Da würd ich auch lieber matte Teile ergänzen für ein einheitliches Bild.

Der GT hat zum Glück nichts, konnt ich alles glänzend machen :thumbsup:

So, ich habe material bestellt.
    Soll bis zum 29. da sein.

Ich werd einfach ein Paar Sätze fertigen, diese werden voraussichtlich 1. Juli Woche Versandfertig sein.

Wer interessiert ist möchte mir dan doch bitte schonmal Privat Schreiben.

Alle Informationen gehen eigentlich aus dem ersten Post hervor.

Klick dich doch mal über meine Signatur in meine Fahrzeugvorstellung.
    Dort habe ich den Einbau meiner InoxCar Anlage dokumentiert und auch Fotos gemacht wie das alles sitzt, möglicherweise klärt sich das ein oder andere Fragezeichen in deinem Kopf dan schon.

Ich habe des Rohr welches nach rechts abgeht zur Sicherheit mit Hitzeschutzband ummantelt.
    InoxCar hat hier nur einen Streifen Aluklebeband mitgeliefert womit ich wohl enge Stellen abkleben sollte... Fand ich jetzt nicht so optimal.

Kurz zum Thema Elia und Zubehör, kauf bitte nicht diese völlig überteurte Blende für den rechten Ausgang...
    2 Schrauben ist die Blende ab und dan einmal mit der Flex dran is dat Teil offen, eventuell mit Schwarz nachsprühen und fertig.
    Ist für mich keine 200€ wert.

Wenn der Sound generell garnicht dein großes Ziel ist nimm den inoxcar Duplex ESD, sehr schön verarbeiet und einfach zu montieren.
    Auch ohne iergendwas am Auto abzuschrauben, mein Heck blieb komplett zusammengeschraubt.
    Bietet nebenbei trotzdem mehr Sound als Fox z.b.