Beiträge von Aydin

    Nach meinem Wissensstand gibt es in so einem Fall nur Universal Lösungen wenn überhaupt.
    Genaue Teile kenne ich auch nicht.
    Da muss man dan immer fein aufpassen mit Breite, Befestigung etc.


    Und TÜV ist eine ganz heikle Sache.
    Ich weiß von anderen Fahrzeugen wo es Spezifisch für den Wagen eben Teile gibt, kein uni Müll, und selbst die haben kein TÜV.
    Ist in der Regel alles nur für den Rennsport zu verwenden.
    Oder es sind teure Sonderabnahmen notwendig, falls überhaupt möglich.


    Und sollte man mal einen Spoiler für seinen Wagen finden und dieser hat TÜV, kippst du beim Preis um :D
    Der Clio cup Spoiler ist nach meinem Wissen solch ein Fall.


    Das ist was ich zu dem Thema sagen kann, eventuell auch nicht mehr up to date.


    Aber ein Spezifischer Spoiler in der art grade für den 4RS.
    Möchte ich bezweifeln.
    Ob GT oder RS es gibt eh so gut wie nichts für den Wagen.

    Ich bin da eher unkompliziert, da ich den Platz habe liegen meine Reifen in der Garage.
    Den Wechsel mach ich ma eben selber vor der Tür.
    Sollte ich Gummis umziehen müssen kostet mich das mit allem drum und dran 20€ :thumbup:

    Wo könnte hier das Problem liegen? Irgenswas mit dem 4-Control nicht in Ordnung? Warum sollten Winter-Reifen in den Kurven Geräusche machen, Sommerreifen aber nicht?

    Gegenfrage, warum sollte sich die 4 control dafür interessieren was für einen Reifen du fährst?
    Wenn du das Geräusch unmittelbar nach dem wechsel festgestellt hast kann man sich auch nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.


    Die Reifen bist du auch so mit der Felge letzte Saison gefahren und hast keine neue Felge oder etwas umgezogen?
    Sprich letzte Saison so abmontiert wie jetz montiert?


    Ganz doof, Luftdruck geprüft und alle Radschrauben?


    Bei meinem alten Cabrio stellte sich ein Radlager Verdacht als gelöste Radschraube heraus.

    Grad eben hab ich mein Wagen wieder bekommen :m0041:


    Ende vom Lied, als wieder gutmachung für die lange Zeit und ein oder andere Komplikation habe ich einen Gutschein im Wert von 150€ bekommen.
    Da im Januar Wartung B ansteht :m0006:


    Also, was zu sagen hat der Kunde immer, nur trauen.


    Fall abgeschlossen.

    Zunächst vielen Dank für die Themenbezogenen und neutralen Antworten nun.


    @Filou hast nicht ganz unrecht.


    und @kajakaja Danke für die Nachhilfe was Gesetze angeht


    Mir ging es mir hier viel mehr darum Grundsätzlich zu wissen ob ich die Klappe aufmachen darf oder nicht, als das ich mit der Situation ein wirkliches Problem habe.
    Ich komme ja super mit den Leuten hier klar und die geben sich auch Mühe.
    Aber es wird bestimmt jeder verstehen, dass man nach 3 Wochen langsam ungeduldig wird
    Es ging nie darum, dass ich etwas einfordern will, nur ob ich dies dürfte.



    Der Part mit meinem Image wurde eh völlig aus dem Zusammenhang gerissen und absolut falsch interpretiert, sollte nie Thema sein.
    Aber wenigstens verstehst du, dass der Sprung von Megane 4 GT zur Basisausführung eines Captur ein Downgrade ist :P

    ja gut aber @Devil-D der Wagen steht ja dort und wird permanent bearbeitet.
    Ich setze denen jetzt eine Frist und dan ist der Wagen dennoch nicht fertig, weil Teile nicht gekommen sind :D


    Wenn ich den Wagen jetzt demnächst bekomme wurde in der Zeit folgendes gemacht:


    -Neue Kupplung auf Garantie
    -Rundumpolitur, weil bei vergangenen Lackierarbeiten geschlampt wurde (Schleifstellen vom entfernen kleiner Lackpickel nicht nachpoliert)
    -Heckklappe einstellen
    -Spoiler richten, weil Schief durch Clip der nicht mehr richtig hält (steht auf einer Seite höher als das Dach)
    -Versuch kleinere Dellen in den Türpfalzen zu beseitigen die verursacht worden sind durch das aufhebeln der Verkleidung zwecks LED-Module
    -Neuer Schaltsack, weil dieser ständig runter rutscht
    -Schiebedach prüfen und ggf. schmieren, weil es unglaublich laut quitscht beim öffnen (nur wenn er in der Sonne stand)
    -Nebenbei ist aufgefallen, dass der Scheinwerfer welcher 1 Monat zuvor unfallbedingt getauscht wurde von innen "schmierig" ist ?( eventuell neuer


    Soviel zum Thema warum der Wagen dort steht.



    Die Grundfrage hier war von mir einfach nur, muss ich die lange Zeit einfach so aktzeptieren oder darf ich nicht eine Entschädigung verlangen.
    In welcher Form auch immer, aber einfach nur vom Grundsatz ob ich da überhaupt was zu melden habe oder nicht.
    Ich wurde ja sogar 1 Tag gerufen den Wagen abzuholen,doch dann stellte sich heraus, dass der Kollege mich umsonst gerufen hat. Wagen war nicht fertig.
    (falsche/ mangelnde Absprache)


    Einen leihwagen habe ich ja, Sie haben ja dafür gesorgt, dass ich weiter mobil bin keine Frage.
    (der Teil was ich von dem Wagen halte ist völlig unwichtig und muss nicht disskutiert werden, das gelaber meiner Kunden in dieser hinnsicht berührt mich auch herzlich wenig. sollte nur die Erklärung für meine Wortwahl zuvor sein)


    Nur mein Eigenes Fahrzeug fahre ich ja nicht, aber bezahle ja dafür (KFZ-Versicherung)


    Ich habe ja so wie ich finde diesen Monat 90€ für etwas bezahlt was ich nicht habe.