Mimimimi. Also mir hat es heute sogar mein AH per Telefon gesagt, da es ja jetzt offiziell selbst gemacht werden kann. Glaub ich war einfach zu oft bei denen schon in der Werkstatt. 2.2.19.300 bietet nach meinem 1 Tag Test gefühlt schnellere Ladezeit und besseren DAB Empfang. Ich hatte aber trotzdem einen Aussetzer auf der Heimfahrt.
Beiträge von perfectmirage
-
-
Das würde mich jetzt mal auch näher interessieren. Meine Frage geht etwas weiter: Hat einer schonmal ausprobiert bei einem ausgelaufenen Abo das neue Kartenmaterial zu installieren? Megane zu Megane.
-
Was soll das Update bewirken?
Wer updatet? Dachte die Werkstatt kann nur bis 2.2.18.xEndlich die sch* Abbrüche vom DAB wegbekommen, wie eigentlich schon bei 2.2.19.200 versprochen.
Das 2.2.19.200 hat jedoch endlich den Text bei mir im DAB Kanal hervorgebracht.
Außerdem musst du doch auf die neue Version gehen, wegen NEUES KARTENMATEIRAL!?Hat schon jemand seinen Stick nach dem Update von 200 auf 300 an die Toolbox angeschlossen?
War jetzt schon 3 mal am Auto und habe den formatierten Stick ans Rlink gesteckt.
Doch die Toolbox erkennt ihn nicht mehr
Es fehlt auch der Rlink Ordner.
Nur der Lost.dir ist da.Der R-Link Ordner ist ja - soweit mir bekannt - für den Footprint (.wls) und den Updates zuständig. Nach dem R-Link Update frägt das System ja auch, ob es die Dateien des Updates löschen soll.
Evtl war das Dev Team ein bisschen übermütig und lässt mit dem Skript alles löschen. Ich hab nämlich extra auf "Nein" gedrückt. -
Es hat noch weniger was im Kartenupdate Thema zu suchen. Hier finde ich es auch richtig aufgehoben...geht ja allg um R-Link Updates.
Zurück zum Thema: morgen früh wird von 2.2.19.200 auf 300 bei mir upgedatet. -
-
Version 2.2.19.300 ist installiert, und die ersten Minuten danach ist der DAB-Empfang auf 5C nicht weggebrochen
Yes, das kommt in den Freude-Threat! Ging schneller als gedacht. AH meinte eher Ende April... gleich morgen auf den Weg zur Arbeit wird ebenfalls bei mir installiert.
-
Ah stimmt. Thx.
Wenn’s so viele Probleme gibt und/oder zu viel Geld kostet logisch. -
Habe noch die Version mit automatischer Regelung. Nachdem alle ausgestiegen waren, war die Reichweite wieder völlig normal. Rückfahrt gleiches Spiel wieder.
Was solln das heißen? In D muss doch immer die autom. Leuchtweitenregulierung (Xenon und LED) dabei sein? Hab ich was verpasst. Check ich grad nicht...
Auf jeden Fall is das was für die Werkstatt und musst Steuergerät prüfen lassen.
-
Wieso wird eigentlich nicht gleich R-Link 3.xx angeboten?
Mein neuer hat ja auch schon die 3er Version??Wie schon Stefan84 gesagt hat, gibt es unterschiedliche Generationen. Deswegen gibt es ja auch zwei Threads bezgl. des Updates. Hier geht es nur um SW 2.*!
In einem anderen Beitrag habe ich bereits erklärt, wie man diese optisch auseinanderhält. -
Wie oft denn noch... Android Auto gibt es erst ab Version 3 und ist nicht nachrüstbar für alle die Version 2 haben.
Genau, @Helle67 welches Baujahr hat dein Auto? Weil wenn du eins mit der 2.2.X SW Version hast, dann gibts kein Android Auto oder Apple Carplay.
Man kann es übrigens auch optisch identifizieren: die Homesceens der 2er SW Version sind rote horizontale Striche, während es bei der 3er weiße Punkte sind.