Beiträge von Karlszwerg

    Ich will jetzt mal kurz auf hohem Niveau jammern ;)


    Wieso hat der R.S. als sportliches Topmodell des Megane eigentlich nur eine "normale" schwarze Keycard?
    Ein schönes, sportliches Schlüsselcover wäre echt ne nette Sache gewesen 8|


    Ist es nicht so, dass die GT-Schlüssel ein Zielflaggendesign haben?

    Der Carbon-Design Schlüssel beim GT ist leider einem ambitionierten französischen Kostenoptimierer zum Opfer gefallen.
    Der R.S. hat aber nicht den einfachen schwarzen Schlüssel, sondern immerhin 2 identische mattgraue mit silbernem Logo.
    Imho auch nicht so schön wie der alte GT Schlüssel, aber jetzt zumindest 2x gleich... und auch ganz nett ;)

    Ich versuche mich mal am "ein bisschen Licht ins Dunkel bringen"...
    Zum ganzen R.S. Thema verweise ich auf den anderen Thread. In Kürze: Er wird nicht eingestellt, sondern auf 6Dt umgestellt. Alles andere ist schlicht falsch, auch wenn es in FB steht :P
    Zum GT:
    Der GT wird in der Tat eingestellt und (leider) mittelfristig keinen Nachfolger haben.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass der 1,6er nicht auf die Abgasnorm 6Dt umgestellt wird und über alle Modellreihen durch den 1,8er ersetzt wird.
    Wir hätten den 1,8er natürlich auch gerne im Megane GT gehabt und die deutschen Volumen bzw. Mixe hätten dies auch gerechtfertig.
    In anderen Ländern waren die Volumen bzw. Mixe aber deutlich niedriger und daher wird es keinen Megane 1,8 6Dt GT geben.
    Wir sind uns sicher, dass wir beim 5-Türer einige Kunden mit dem R.S. ansprechen/upgraden zu können.
    Aktuell sind der GT TCe205EDC und dCi165 EDC noch bestellbar und wir hoffen, dass wir noch einige Fahrzeuge in Deutschland auf die Straße bekommen :)


    Kann mir jemand (gerne per PN) den Link zu der FB-Gruppe schicken? Bei dem ganzen Unsinn bekomme ich :D schmerzen...

    Alle die aufden Megane 4 R.S. Trophy warten muss ich nun enttäuschen.
    RENAULT hat NISSAN ganz gekauft und will voll in FORMEL 1 investieren.
    Deswegen kommt der Trophy in 2 (zwei) Jahren. Bis dann kann sich noch viel bei geplanten Ausstattungen ändern.

    Da wette ich ein Monatsgehalt gegen :D Leicht verdientestes Geld ever :thumbup: