Beiträge von Karlszwerg

    Zur Frage nach der Funktionsweise des Notbremsassistenten hilft die Preisliste:


    Notbremsassistent (30 – 140 km/h)Mithilfe des Notbremsassistenten wird der Fahrer zunächst
    gewarnt (optisches und akustisches Signal),
    wenn das Fahrzeug gebremst werden muss, um einen
    Aufprall zu verhindern oder abzumildern. Erfolgt keine
    oder keine ausreichende Bremsung, leitet das System
    eine Bremsung ein, um das Fahrzeug zu verlangsamen.


    Wichtig ist das letzte Wort "verlangsamen".
    Kein Hersteller kann Dir garantieren, dass das Fahrzeug immer rechtzeitig zum Stehen kommt.
    Es kann ja z.B. sein, dass das Hindernis so plötzlich auftaucht, dass der Notbremsassistent das Fahrzeug rein physikalisch (Bremsweg) nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen kann.

    Das "riskante Problem" ist die Produktionsfreigabe für die Serienfertigung.
    Die Versuchsträger konnte ich schon testen und die funktionieren auch.
    Ich würde es also nicht "medialen Fake", sondern "medialen Frühstart" nennen...

    ähm weil es vielleicht Fahrer gibt die mit der Hand schalten wollen, oder sie wollen das Auto länger fahren und haben Angst vor Ärger mit dem EDC.

    Jetzt wird man sogar schon falsch zitiert :S Die Aussage stammt nicht von mir und ich halte sie für falsch. Unser Handschalter mit Sportfahrwerk kommt nächste Woche... mal schauen...

    Felgen: Stimmt, da fehlt in der Tat 1 Zoll. Tststs, völlig übersehen.


    Bzgl. Easy-Parking... hier die Optionsmixe >20% der bisherigen Handels- und Kundenbestellungen (d.h. ohne vordefinierter Erstausstattung).
    Die Leute lassen Ihren R.S. anscheinend doch gerne einparken ;)


    Getönte Scheiben: 80%
    19'' Felgen: 79%
    Navi 8,7 Bose: 70%
    Cup-Fahrwerk: 69% (nur bezogen auf die Handschalter)
    Alcantra: 67%
    Easy-Parking: 58%
    R.S. Monitor: 50%
    Alcantara-Lenkrad: 47%
    Safe-Cruising 31%
    Head-Up: 28%
    Safety-P: 26%
    Navi 8,7: 20%

    Sogenannte "Bückware" ;) Ich würde die Konfiguration genauso nehmen :thumbup: