Beiträge von metalbks

    Die niedirgen Temperaturen nicht vergessen, die tragen da auch nochmal zu bei, dass der Reifen sich ganz anders verhält. Das mögen solche Reifen gar nicht, das merkt man auch am sehr hölzernen Rollverhalten. Ist auch nicht sonderlich zu empfehlen damit dann noch rum zufahren mMn. .
    Griptechnisch ists natürlich eine Bank im Sommer, vorallem auch die stabile Karkasse. Gegen Herbst habe ich dann aber immer frühzeitig auf normale Sommerreifen gewechselt. Vorteil auch...er hält länger als eine Saison :D .


    Ich fand den Reifen im nassen ganz gut, da gibt es schlimmere.

    Ich würde das entspannt sehen, selbst wenn Du jeden Tag damit auf der Rennstrecke fahren würdest...oder dir das Ding im roten Bereich um die Ohren fliegt. Dafür steht da RS drauf und nicht DCI.


    Und selbst wenn da Fehler im Fehlerspeicher sind. Dann sind sie eben hinterlegt. Es zeigt Dir ja auch nicht jeden Fehler an. Und man kann auch nicht immer sofort anhalten.
    Was sollen sie auch anderes machen als Dir einen neuen Motor einzubauen.


    Klar es ist ärgerlich aber immerhin geht es nun wieder mit 0km los.

    Anderes Thema...größerer Ladeluftkühler. Hat sowas schon jemand verbaut? Und bringt das überhaupt besserung ohne Software ? Ich möchte das nicht schneller oderso, einfach konstant gleich.


    Man merkt ja zB deutlich sobald es warm ist, dass der Wagen wie leicht gedrosselt fährt.


    Einmal ordentlich mit dem Kärcher die Front gereinigt und die Kiste läuft wie die Hölle . Ein grosser Unterschied. Hatte das Phänomen schon am Clio IV RS beobachtet.