Beiträge von metalbks

    Das ist beim Trophy der Geschwindigkeitswarner...den er aber gar nicht hat. Drum kann man das auch nicht ausschalten. Klingt komisch...ist aber so.


    Wenn du auf der Navi Kartenansicht bist ist unten links ein Lautsprecher Symbol, dort einfach drauf klicken-> Ton aus.
    Oder ich habe auf das Tempo Symbol (zB.50er Schild) gedrückt...und dann wars weg. Eins von beidem.


    Du kannst alternativ glaube auch die Warnlautstärke einfach ganz runter regeln, dann wars glaube auch weg.

    Haben das auch an einem trophy...aber nur wenn der Auspuff richtig warm ist (und im Sportmodus). Durchgehend auf ist die Klappe im Sportmodus ja auch nicht, oder ? Mir kommt es so vor als würde sie immer auf / zu gehen. Sonst wäre ja nur bei ein / ausschalten des Modus ein quietschen da. Es ist aber immer da, sobald man das Gaspedal drückt oder los lässt ( Auspuff heiss ).


    Weiss jemand wo genau das quietschen entsteht ? Ist das die Klappe selbst welche an der Innenwand des Auspuff kratzt oder der Hebel, welcher quasi die Klappe dreht ?
    Kann man die Klappe auf permanent auf stellen durch entfernen eines Sensors oä ?


    Und was bringt ein neuer ESD? Sind diese überarbeitet oder ist dann einfach wieder 3000km ruhe und dann gibts wieder einen neuen ?



    Danke.

    und das Blubbern hast du vergessen, das kann der Schalter auch nicht.

    Also wenn man beim Handschalter Trophy spontan vom Gas geht dann knallt Dir das die ganze Ortschaft zusammen.


    Das ist schon echt grenzwertig laut, wie das da raus knallt.
    Den einzigen Unterschied finde ich ebenso diese geknatter beim Schalten des EDC.

    Ist an diesen ominösen volle Leistung erst ab 3000km etwas dran ? Weiss das jemand ?


    Habe neulich einen Trophy gefahren mit knappen 1500km und oben rum ab 5000U/min kahm es mir so vor als nimmt die Software Leistung weg...auch kahm es mir für 300PS etwas zäh vor vom Durchzug.

    Danke für die Hilfe.


    Ich habe am Display allerdings kein Fahrhilfen Symbol wie am GT. Auch gibt es bei den Fahrzeugeinstellungen keinen Menüpunkt mit eben diesen.


    Im Navi sind alle Warntöne aus, es piept weiterhin. Ich werde heute Abend nochmal auf die Suche gehen.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist. Tritt sporadisch auf. Bin aber auch nur 50km gefahren.


    Der GT macht das nicht. Und nein es ist nicht das Schaltpiepen. Ich vermute irgend ein Warnsignal. Das Radio wird auch leiser während des Tons. Beim Navi habe ich bereits alle Warnsignale auf Off.


    Morgen mal weiter suchen in den tiefen des R Link... .
    Der Auspuff feiert aber ordentlich, kein vergleich zum normalen RS. Von leisem ploppen kann da keine Rede sein.