Hallo liebe Leute,
ich benötige mal die Hilfe des Forums 
Vor 2 Wochen wurden bei mir nun endlich die Federn eingebaut + Sommereifen drauf gemacht. (H&R 35mm , 28680-1 |LINK )
Ist alles in einer Renault Vetragswerkstatt gemacht worden.
Ich habe leider das Problem, dass er nun bei Vollgas ab ca. 3800 U/min an der Vorderachse störend vibirert. Das Auto zieht aber korrekt gradeaus. Sobald man den Fuß vom Gas nimmt und das Fahrzeug rollt, oder man eben nur leicht beschleunigt, ist das Problem weg.
Achsvermessung/Sturzeinstellung hat übrigens keine Besserung gebracht.
Wir probieren als nächstes nochmal die Winterreifen , sind aber jetzt (Sommerreifen sind lackiert worden, gewuchtet und perfekt mit Luftdruck versorgt + nachgezogen worden) schon etwas ratlos.
In anderen Foren sind bei diesem Symptom oft als Problem die Antriebswellen genannt worden. Einige Kollegen fahren auch solche oder sogar noch stärkere Tieferlegungen und haben nicht solche Probleme.
Wir können das natürlich zur Zeit nicht ausschließen aber das Auto hat gerade erst mal 22tkm runter. Außerdem ist das Problem schlagrtig nach Einbau der Federn vorhanden gewesen und kein schleichender, sich ankündigender Prozess. 
Auch kann man sagen, dass das Vibireren stärker wird, wenn das Fahrzeug "warm" ist. Wenn man das Erste und Zweite mal voll beschleunigt, merkt man fast nix... Ab dem 3,4,5... Mal ist das ganze deutlich stärker wahrzunehmen...
Schneller als 160 bin ich jetzt mit dem Kahn deshalb noch nicht gefahren. Ich kann also nicht sagen, ob es bei über 200km/h verschwindet o.ä.
Bild zeigt den aktuellen Status 
Foto 25.03.21, 16 49 34_2 (Medium).jpg