Soooo nach etwas Funkstille mal wieder ein Beitrag mit dem aktuellen Stand des Wagens 
01.jpg
Im März hat ASTERIX endlich die langersehnte Tieferlegung mit H&R Federn bekommen. Der Wagen ist 25mm nach unten gewandert und steht jetzt schon recht saftig da. Auf Spurplatten habe ich aufgrund der Kurvenlage/Fahreingenschaften verzeichtet. Sicher hätte es noch mal 10% besser ausgesehen, aber ich möchte so ein potentes Auto nicht in der Leistung beschneiden, nur damit das Optik-Tuning im Vordergrund stehen kann..
Ich hatte nach Wechsel der Federn eininge Probleme mit Vibrationen an der Antriebswelle bei starkem Beschleunigen, nach Achsvermessung/Einstellung und nach ein paar Wochen "Einfahren" sind die Vibrationen zwar nicht weg, aber dafür sehr viel sanfter und schwächer geworden. Sie wurden für den momentanen Stand als teschnisch unbedenklich bewertet, sodass ich damit leben kann.
02.jpg
Desweiteren wurden in dem Zuge meine Fuji-Felgen neu lackiert, nachdem Leider das Plasit-Dip in metallic-Matt schwarz nicht den Abzug der alten Potenzas überlebt hat (Reifenmontiermaschine), habe ich mich entschlossen, die Felgen in seidenmatt-antrazit-metallic zu lackieren, welche meines Erachtens nach perfekt zu meiner Folierung passen. Als neue Gummis gab es Michelins in der Pilot Sport 4S -Variante dazu.
03.png