Ich fahre 98er, weil der Motor darauf eingestellt/abgestimmt ist.
Ende.
Edit: Viele "Standart-Motoren", so wie wir sie fahren, bringen auf 102 Oktan quasi 0 Mehrleistung.
Dann lasst lieber die Klimaanlage aus. Das bringt mehr Reserve
Ich fahre 98er, weil der Motor darauf eingestellt/abgestimmt ist.
Ende.
Edit: Viele "Standart-Motoren", so wie wir sie fahren, bringen auf 102 Oktan quasi 0 Mehrleistung.
Dann lasst lieber die Klimaanlage aus. Das bringt mehr Reserve
Ist bei mir genauso, und das war auch bei allen anderen renaults mit R-Link2 so, die ich gefahren bin.
Anscheind wird zur Bandbreitenoptimierung bei Carplay dafür der 2. USB Port totgeschaltet.
Ist nur die Frage , ob es bei Android Auto auch so ist...
Meiner ist EZ 06/2019 - Bau war am 06. April
Also muss es irgendwo zwischen Bau Mai und Juli passiert sein...
@Jaegermeister macht deiner das von Anfang an oder erst jetzt=?
PIIIIIIIEEEEP
Klar ist es persönlicher Geschmack.
Ohne Frage.
Aber ich finde ein MOTORBAUTEIL, welches technisch keinen Mehrwert hat einfach quatsch.
Zumal bei offenen Blow Offs bei OEM ja eher Leistungseinbußen einhergehen, und das auf lange sicht einfach für Motor mehr Strapaze als erleichterung ist.
Wenn man richtig tunt, bekommt man auch über den Lader ein schönes Zischen hin.
Mein erster Anreiz zuf Folierung war ja ursprünglich, den sehr empfindlichen Lack (grade Motorhaube und Co) vor dem Steinschlag der Zeit zu schützen.
Und wenns dann nach "Aufmerksamkeitssuchend" gegangen wäre, hätt ich ihn glaub ich Neongrün mit hellblauen Streifen beklebt
(Offene) Blow offs sind technisch gesehen absolut sinnlos.
Halt was für Aufmerksamkeitssuchende.
Das sind so brachial geile felgen. Am besten noch in matt-schwarz-Metallic pulvern lassen.
Ist das so? Vielleicht gibt es ja auch 280er mit dem Problem...
@Stefan84, kannst du die Problematik als neues Thema zusammenfügen?
Also haben wir scheinbar schonmal alle dasselbe Jahr...
TROPHY haben bisher ja ALLE das selbe jahr. Gibts ja erst seit 01/2019 als Besteller - mein TPY hat es aber NICHT.
Bei normalen RS. könnte es stimmen...
Komisch. den Fehler kenne ich nicht.