Beiträge von Soelen87

Ich war noch nie so froh einen (Anstandslos funktionierenden) Phase 1 zu fahren Jungs ;)

Ich weiß, dass euch das technisch NULL hilft. aber endlich hab ich mal was richtig gemacht im Leben :thumbsup:

(ja ich weiß, nur ne popelige Insta-Aufnahme) 8o

uh.newyork s Worten widerspreche ich selten, weil er halt auf dem Gebiet ein absolutes ASS ist! :thumbsup:

das gilt auch bei diesem Thema.

Meine Einschätzung als TROPHY Fahrer, der aber auch schon den 130PS Schalter-Diesel, nen dCi 165 GT und nen RS 280 hatte:

Entscheide nach dem Use-Case.

Fährst du viel Landstraße oder Autobahn, und dir kommt es NICHT auf sportlichkeit an: Hol dir den dCi 165 GT - am besten als Kombi. Einfach ne geile Karre.

Fährst du fast nur innerorts und auch im "Ausflugsfall unter 150km" : Es tut auch der TCe 140 EDC (ja, "falsches" Getriebe, aber für den Nutzen allemal ausreichend)

Fährst du nen Drittelmix, brauchst KEINEN Kombi, dein geld sitzt locker und du hast bock auf das beste Getriebe mit "weniger Leistung": Dann schau einfach nach einem 2018er Megane RS 280 EDC, OHNE Cup-Fahrwerk, ist also nicht GANZ so straff wie der Trophy, außerdem fehlt der Klappenauspuff, dies macht ihn etwas "nachbarschaftsfreundlicher". Ansonsten tuts bei kleinerem Budget natürlich auch der Benziner-GT (auch als Kombi erhältlich, aber 7 gang DSG).

Vorteil vom RS (ja ich bin hier befangen) ist auch: er kommt auch optisch einfach übertrieben brutal daher und ist überall ein hingucker.

Viel Spaß und triff eine gute Wahl.

Schön, dass du dich für eine Rhombe entscheiden willst. :)

Ach und Runner : ein Tipp. kaufe KEINEN Megane mit BJ VOR 2018. Schon alleine wegen diversen Kinderkrankheiten und dem Infotainment um Carplay/AA :saint:

Macht euch nicht so ne Waffel.

Bei Kurzstrecke: geht mein Lüfter fast NIE an.

Normale Fahrt mit Drosselklappe über 70%: Geht an.

Lange Autobahnfahrt: IMMER Nachkühlen.

Im Endeffekt entscheidet der Sensor, ob er kühlen will oder nicht.

Temperaturabhängig ist das NICHT, weil u.a. sogar die Luftfeuchtigkeit ne Rolle spielt (trockenere Luft: Weniger Kühlung)

Hab 53tkm runter und bin mit dem guten schon JEDES Szenario gefahren.

Wenn man am Auto keine Arbeit hat, dann macht man sich halt welche...

Nachdem die "4 Control" - Monogramme durch polieren und Wascheinwirkung ihre silberne Druckerschwärze verloren haben, habe ich mich aus dem Regal "Laguna 3" bedient und mir was mit Reliefdruck besorgt.

Ich habe mutwillig das Plastidip (niemand will Chome-Monogramme an einem all-black-Megane) kreuzgenebelt aufgetragen und bin zur 5. Schicht hin immer dicker geworden um eine "Leder-Optik" hinzubekommen...

Das Ergebnis: Perfekt, genauso wie ich es wollte:

3ebe4b7e-76f5-469f-a487-29eabe84e8d6.jpg

Die Dinger trocknen jetzt schön durch und kommen bei nächster Gelegenheit als Replacement an die B-Säule :m0009:

Ja oder man geht halt EINFACH mal auf Nummer Sicher und bestellt sich nach DER Laufleistung einfach mal ein neues Kit. wenn man R.S. fährt, werden einen ja die 450 € mit Einbau nicht gleich umbringen...

Da brauchst du keine Bedenken haben. Radar funktioniert in allen Lebenslagen perfekt.

Hier noch was für die Saubermänner unter Euch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach geil, wie sich der Lack nach der Aufbereitung verhält... :m0007: