Beiträge von Soelen87

    laufleistung 19000km

    VERSCHLEISSTEIL. Vollkommen im Normbereich. hab mit den ersten jetzt die 40tkm geknackt. haben das selbe "Profil". Man kann sich dennoch auf die Bremsleistung verlassen. Such nicht immer Fehler, wo keine sind.



    Anmerkung: Die Erde ist keine Scheibe, aber auch keine perfekte Kugel.


    Anmerkung2: Kannste gern dem Käufer so mitteilen.


    Cheers.

    Gut gemachte, dezente Änderungen! Ganz nach meinem Geschmack. im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich die größe der Rhombe PERFEKT.

    Nur weil Renault dort eine unfassbar überdimensionierte Plastikscheibe reingesigned hat, heißt das nicht, dass man die auch mit so einem Elefanten-Logo komplett füllen muss.


    Ich finde die Logo-Front-Proportionen wurden hier Perfekt getroffen! :thumbup:


    Tryden Tipp: Mach das Heck frei von den Chrome-Schriften... entweder Schwarz oder ganz weg...

    Korrekt :)


    Viele aus "Feindlichen Lagern" fragen dann, ob ich was an der Downpipe etc gemacht hätte.. ;)


    Bin Froh über den Einbau.


    Wenn ich mal dazu komme, mach ich mal ne direkte Gegenüberstellung zur Serienanlage, weil wir hier noch nen STANDARD TROPHY als Vorführer stehen haben...



    außerdem liebe grüße an uh.newyork , der ja LEISE mag, aber hier trotzdem im Sport-Abgasbereich kommentiert :D :saint: 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier das erste von 2 kurzen Soundfiles (MIT DEM HANDY :P ) von der GRAIL Klappenauspuffanlage.


    Beschleunigt wurde nur von 0-60 auf 3/4 Last. Ich Hoffe das Potenzial kommt halbewegs rüber...


    "Professionelle" Soundfiles sind für das kommende Frühjahr geplant.


    Nur ein Fakt: Ein i30N ist mit seinen 109DB dagegen ein Mauerblümchen... :saint:

    Garantie ? :D


    An den Seriensound kommt meines Erachtens leider keine legale Anlage ran :(.

    Was für ne Garantie?

    GRAIL gibt normale Gewährleistung auf das Bauteil. Gesetzlich, wie überall anders auch.

    Im Gegensatz zu OEM ist das ne reine Edelstahlanlage, da reibt und quietscht nix, auch nicht nach 100tkm!


    Was den Sound angeht: bitte, ich lass dir deine Meinung.

    Ich hoffe nur an dir fährt mal einer mit dieser Anlage vorbei, dann fallen dir die Ohren ab - und die Augen aus…


    Wer heutzutage eine Kaufentscheidung ausschließlich über Soundfiles macht, dem kann man gelinde gesagt nicht helfen.

    Aber auch davon abgesehen, gab es mehrere im Netz von der GRAIL zu finden.


    Ich habe im übrigen tatsächlich vor, nächstes Frühjahr eigene Rolling Shots und ein paar Soundfiles zu machen…


    Mir ist es übrigens VOLLKOMMEN WUMPE, ob du dir ne GRAIL reinhängst oder nicht,


    Dann schmier halt gefühlt aller 3 Tage mit Öl und Fett nach, was nach 20 min bei Betriebstemperatur eh sofort verdampft…

    … oder lass dir halt aller 3 Monate die Anlage wechseln (während die Karre wieder 4 Tage in der Werkstatt steht)


    Ich finde es nur absolut schwach, mutmaßlich im Reallife noch nie eine andere Anlage gehört zu haben, und ganz frech zu behaupten, dass es keinen besseren als den Seriensound gibt.


    Und JA, die Anlage ist LEGAL! (ECE)


    8)