@M4773 meint die Erstaustattung für Händler in weiß (Trophy), die man intern ordern konnte...
Beiträge von Soelen87
-
-
Offtopic aber: Nur weil das Audi macht (ziemlich beschissen genug, bei SO einer Premium-Marke - die sollten sich in Grund und Boden schämen), heißt das noch lange nicht, dass das Renault auch so machen muss!
Im Gegenteil, man könnte sich gerade dort weiterentwickeln und mal BESSER sein als ein deutscher Hersteller... Gibt auch Punkte bei der Presse und Publicity zurück... Kapieren sie allerdings nicht.
Hyundai war da beim I30 N viel viel cleverer...
PS (Offtopic): Zumal bei Audi der A1 ja das Kleinsegment und nicht das beste Pferd wie bei uns der RS ist...
-
@M4773 Das Problem ist ja eben, dass ich NIX groß weiss, weil nix kommuniziert wird.
Wir hatten einen Kunden, der hat sich im Juli explizit nach dem Trophy erkundigt.
Dann hieß es von Renault (ohne Gewähr) Ende September, dann kam Mitte November zu Sprache. Natürlich haben wir es dem Interessenten weitergegeben, damit man IRGENDWAS zu dem Auto sagen kann und ihn bei Laune hält...
Und jetzt ratet mal, wer hier immer zu den Verlauteten Timings (zu Recht) in der Leitung hängt....
Renault macht sich damit einfach unglaubwürdig. Und bei anderen Herstellern gibt es so eine schwammige "Markteinführung" auch nicht. Im gegenteil. Das schnellste Auto des Stalls wird sowas von emotional verramscht anstatt eine tolle Ankündigung und Einführung mit Stichtag und Social-Media etc zu machen... Und das als F1-Team... ney ney ney
Wir können froh sein, wenn wir den Interessenten nicht an einen anderen Hersteller verlieren, weil er die Geduld verloren hat.
-
Ja genauso sehe ich das auch. @M4773
Zumal es ja wieder einmal noch nicht mal eine Ankündigung gibt , was zb die Öffnung im HAP etc. angeht.
WENN er überhaupt noch im Nov kommt, dann eher erst am Freitag. Normalerweise gibt es ja vorher eine Meldung a lá
"Ab Freitag werden die Modellvarianten R.S. und R.S. TROPHY frei spezifizierbar sein. Freischaltung im HAP erfolgt gleichzeitig." oder so ähnlich...
Und wehe hier zitiert mich jetzt jemand falsch, indem er nur diesen Satz verbreitet und als "Ankündigung" darstellt! Da gibts auf die Mappe -
Frankreich ist aber bei solchen Sachen leider oftmals ein bisschen blind auf beiden Augen.
Desweiteren ist die Firmenphilosophie ein wenig "Anti-deutsch".Die weltweite Nachfrage (Stückzahlen) nach sportlichen Kombis geht unheimlich zurück. Grade auf dem asiatischen und südamerikanischen Markt und im europäischen Ausland wird der SUV immer wichtiger. Sportliche Motoren sind ebenfalls nur in Deutschland stückmäßig ein "Renner", weswegen man global den GT wieder eingestellt hat.
Man kann nur hoffen, dass Renault weiter so sensationell wächst, und sie sich die GT-Serie als Bonbon wieder leisten.
Oder eben einen RS Grandtour bringen.
Aber ich glaube fast, dass da eher noch ein Kadjar RS kommt als ein Kombi... (Siehe SUV Markt global) -
Habt ihr da schon neue Infos?
Irgendwie wird jetzt überall in der Presse von Februar 2019 als marktstart gesprochen...Sollte sich noch im November bestellbar sein ursprünglich...
#trophy -
Der muss aber ziemlich minimal sein, zwecks kamera , oder?
-
Kurzes Off-Topic: Warum klopfst du auf 205 PS (was ja grundsätzlich dein recht ist), aber wenns drum geht diese Leistung dem Motor auch zu entlocken haust du lieber "Billigfusel" á la 95 rein.
Für mich passt da der Anspruch und die Realität nicht zusammen...
-
Ja aber der ist weniger ein "Rhön-Local-Hero"
Will noch kurz @Frank&Jacky markieren. vllt ja 2019 wieder am Start?
-
Ich würde die Geschichte dann mal intensivieren und den 24-26. Mai reservieren.
absagen kann man im GAU-Fall ja immernoch. Nur dass wir schon mal was sicheres zum Planen haben.
Ich würde dann auch gucken, dass ich Hotels/Pensionen der Umgebung mit Zimmeranzahl raussuche und wir dann schauen, wer wo nächtigen würde.
Für die "Gratisübernachter im Zelt" wäre ja der Campingplatz schon mal Save. Wasser und Strom ligen an den Plätzen ja auch an.Ich denke es könnte dort ein wirklich schones Grill&Chill werden.
Selbst zum Baden wäre ja was vorhanden und Spielplätze für die kleinen...Außerdem wäre an alle Gedacht: Für die "Tagesgäste" und für Leute die gerne 2 Tage kommen wollen. Also alles unter einem Hut.
@Stefan84, bei dir wäre es mit wichtig wenn du vielleicht sagen könntest, ob du an dem WE Zeit hast. Einen Forumschef aus der Nähe würde ich schon planerisch gern auf Abruf dabei haben, falls was ist