Beiträge von Soelen87

Was schluckt den der RS so im Kurzstreckenbetrieb? 10-20km Stadt/Landstraße .. Würd mich mal interessieren, mein GT ist jetzt bei 10,3l Durchschnitt

reine Stadtfahrten mit Motor FM (Sport oder Race-Auspuffsound) und zügigem fahren (will ja was von der Beschleunigung mitbekommen) um die 10-11 Liter ;)

In einen R.S. würde ich tatsächtlich MINIMUM ein 98er füllen.

Zwar KANN das Auto auch mit 95er, durch die verringerte Klopffestigkeit wird aber zwangsläufig eher gezündet (Steuergerät regelt), was einen Leistungsverlust mit sich führt.
    Wir doll dieser ist kann ich nicht beurteilen.

Ich fahre beim R.S. fast immer 102 Ultimate von Aral oder 100 V-Power, wenns nix andes gibt auch mal 98er.

Spriteinsparung bei Premiumsprit ist mir eigentlich Hupe, der R.S. langt bei Leistungsgerechtem Fahren sowiso zu, da fallen 0,2l/100km Ersparnis eh nicht ins Gewicht.
    Ich glaube aber an die bessere "Reinigunsleistung" der Kraftstoffe - oder zumindest - dass sich nicht so viel mikroskopischer Müll ansammelt wie bei "normalem" Stoff.

Also wir haben momentan noch keinen einzigen (Weder 205, noch 220KW, Egal welches Getriebe) im HAP, den man dingfest machen kann.

Auch von der Erstaustattung TROPHY haben wir noch keine Kenntnis.

Wird wohl noch etwas dauern denk ich... (leider) ;(

Kleiner Einwand GEGEN das Schiebedach muss ich fairerweise noch bringen. Nur damits nicht heißt wir reden hier alles blumig...

Ab 3.800km hat das SD angefangen bei höheren Kurvengeschwidigkeiten und Bodenwellen (Verwindung der Karosse) angefangen zu knacken.

Ich finde das SD auch super toll, grad wegen dem Licht und allem.

Aber das Knacken trübt die Freude dann schnell wieder.

Der Trophy kommt dann doch wieder ohne :P