Beiträge von Soelen87

Defintiv NICHT normal.

Hat meiner auch nicht, aber unserer grauer Vorführer (Erstausstattung) schon.

Ich habe nach einigen "Kundenrezensionen" das Gefühl, dass dieses ZMS-Problem ausschließlich die Erstausstattungen der Händler betrifft.

@sportfreund: war deiner ein Lagerwagen?

Ich will keinen Anstiften aber ich bin ganz ehrlich:

Bei einem solch edlen Gefährt wie dem Megane (Grade als RS) würde ich NIEMALS das schöne Innenambiente mit so einem M+S Reifensticker verschandeln. Lieber bei einer Polizeikontrolle dem Beamten (sofern der das überhaupt checkt) freundlich entgegenlächeln und 25 Euro zahlen - mir wäre es das wert.

EDIT:

Habe grad mal ein bissschen recherchiert.

"Die Welt" schreibt:

"
    Der Aufkleber zeigt die Geschwindigkeit, die mit den Reifen maximal
    gefahren werden sollte. Entfernen darf ihn der Fahrer nur, wenn der
    angegebene Wert über der im Fahrzeugschein eingetragenen
    Reifengeschwindigkeit liegt. Diese kann in Einzelfällen sogar höher sein
    als die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit des Autos. In allen
    anderen Fällen ist der Aufkleber laut ADAC gesetzlich vorgeschrieben.

Wer
    die Aufkleber-Regel missachtet, wird wohl nur in den seltensten Fällen
    von der Polizei mit einem Bußgeld belegt. Erwischt man jedoch einen
    schlecht gelaunten Beamten, kann das 20 Euro kosten. Zudem riskiert der
    Fahrer unbeabsichtigte Tempo-Überschreitungen."

Vier Türen für Velocità und Bambini: Tradition: 60 Jahre Alfa Romeo Giulia (Baureihe 105/115) - WELT
    Heute machen viertürige Crossover-Coupés sportive Mode, vor 60 Jahren war die Alfa Giulia der erste reinrassige Sportwagen mit quattro porte für die ganze…
    www.welt.de

Also.

HD Traffic ist ein Service von "Tom Tom" und zeigt dir bei der Navigation in Echtzeit Staus und Baustellen/Vezögerungen auf deiner Route an und berechnet anhand dieser Infos eine schnellere Alternativroute (Falls notwendig).

Der Map Update Service garantiert dir über die Laufzeit immer eine aktuelle Navi-Karte (Das Update-Intervall weiß ich jetzt grad nicht), sodass neu gebaute Straßen möglichst schnell eingepflegt werden.

<<<<<<<<richtig guter Vergleich.

für mich bleibt der 4er RS das komplettere Auto.

Als TROPHY ist er dann auch mit EDC der kräftigere und wird dem alten den Rang ablaufen.
    1,8l hin oder her.

Meine OMMA hat immer gesagt: Jungchen - Entweder Salat, ODER Kotelett!! :w0039:

Wer einen R.S. Kauft um damit Spritspar-Contests und ähnliches zu gewinnen, der ist meineserachtens in diesem Kfz-Segment falsch.

Das ist eben meine Meinung, weil ich damals schon (oft ältere) Mitmenschen gehasst habe, die einen Audi A6 4,2l V8 mit 35 durch die Stadt, und mit 83 über die Landstraße geschoben haben.

Dagegen bin ich also gewissermaßen Allergisch.

Dem R.S. das Saufen und Rennen abzugewöhnen, ist wie einen notgeilen Mittvierziger mit einem Keuschheitsgürtel nach Malle zu schicken ;)