Sorry, konnte nicht wissen, dass dir Ironie fremd ist, ich schreibe es nächstes Mal für dich etwas verständlicher.
War auch nicht ganz ernst gemeint ![]()
Sorry, konnte nicht wissen, dass dir Ironie fremd ist, ich schreibe es nächstes Mal für dich etwas verständlicher.
War auch nicht ganz ernst gemeint ![]()
Ich habe irgendwie kein Bock mein Megane 130TCE mit einem TCE 205 oder einem Porsche vergleichen zu lassen ihr Schlauschnacker. 100€ für 4 Kerzen sind Wucher. Und ja ich hätte mir einen Kostenvoranschlag geben lassen können. Nützt mir aber nix, auf Grund der noch vorhandenen Garantie hatte ich keine ander Chance. Aber wie gesagt, nach Ablauf der Garantie suche ich mir ne andere Werkstatt. Mit dem Auto bin ich ja sonst sehr zufrieden. Ich habe heute ein Schreiben an mein Autohaus geschickt und habe denen ziemlich deutlich meine Meinung mitgeteilt was die Ersatzteilpreise betrifft.
Dann will ich auch mal mein Senf dazu geben. Heute Auto wieder abgeholt beim Freundlichen mit Wartung B. Erst mal tief ausgeatmet: 520€ !!!! Davon allein das Öl 110€ und dann haben sie die Zündkerzen gewechselt nach 21000 km . Kostenpunkt für 4 Kerzen 95,40€ + 40€ für die Einbauzeit. Die spinnen doch bei Renault, die hätten noch ewig gehalten. Nach Ablauf der 5 Jahresgarantie werde ich das Fahrzeug in eine mir gut bekannte freie Werkstatt zur Inspektion bringen. Ich wollte eigentlich auch die defekte Luftdüse am Armaturenbrett Beifahrerseite erneuern lassen, Kostenpunkt incl. Arbeitslohn 175€ !!! Ich habe dem Serviceleiter ziemlich deutlich meine Meinung gesagt, er hat mit den Schultern gezuckt und sagte , das sind nun einmal die Kosten.
Habe dann dankend auf die Reparatur verzichtet.
Na ja , dafür haben wir schließlich unser Forum ![]()
Also ich bin damals zum nächsten Reifen.com Stützpunkt gefahren . Dort habe ich dann auf meine Alufelgen vom Vorgänger (M3) Winterreifen montieren lassen und dort haben die auch gleich die richtigen RDKS Ventile vorrätig gehabt. Wurden dort auch angelernt und alles lief super danach. Die RDKS Ventile waren auch nur halb so teuer wie beim Freundlichen.
im Hintergrund ist ein Megane zu sehen, was ist das für einer? Erinnert mich iwie an Talisman, aber da steht Megane?
Den Vordergrund finde ich viel interessanter
(duck und weg)
Hatte mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite.
Jetzt meine Frage : Kann man das Lüftungsgitter ausbauen, bei mir ist auch der Verstellhebel abgegangen, aber er ist nicht kaputt. Ich muss in nur wieder zusammen stecken, aber für das hintere Teil müsste ich das Gitter ausbauen. Weiss einer wie man da ansetzt?
Ich wüsste auch nicht was an dem 1,3 l Motor groß anders sein soll. Ein Schnapsglas mehr Hubraum, 8 PS mehr und eine etwas andere Motorsteuerung , das bringt ein Hauch Drehmoment. Der Rest , sprich Motorblock ist bestimmt nicht anders als der 1,2l Motor. Nockenwelle, Ventile, Steuerkette, Anlasser , Lichtmaschine und so weiter. Ich würde den Motor immer wieder nehmen und E10 nimmt er ohne irgendwelche Probleme.
Welche Laufleistung hat denn deiner mittlerweile?
42000km