Beiträge von Schrotti59

    So Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Wartung A war fällig mit Tausch der Bremsflüssigkeitund Tausch Reinluftfilter, dazu TÜV +AU (natürlich ohne Mängel :D , was Wunder nach 3 Jahren) und Wartung der Klimaanlage. Macht zusammen 540€ , stolzer Preis. Allerdings kostet der Reinluftfilter alleine 50€ und die FCKW freie Plantsche für die Klimaanlage 62€. Anmerkung vom Freundlichen: Klimaanlagenflüssigkeit war auf Minimum, haben daher Dichtigkeitstest gemacht, ist aber alles dicht. Darauf Anmerkung von mir: Renault füllt ab Werk nur Minimum ein um Kosten zu sparen. Wollte er irgendwie nicht wahr haben. Bei meinem Hinweis auf das Wissen mit Hilfe des Megane Forums verzog er das Gesicht, weiß gar nicht warum ;)

    Das ist garantiert nicht normal, soviel Kühlwasser habe ich noch nie nachgefüllt, außer vor vielen Jahren bei einem Schaden der Zylinderkopfdichtung. Irgendwo muss da Kühlwasser entweichen, wenn auf dem Kühlsystem Druck ist. Oder ein Marderschaden an einem Kühlwasserschlauch, wie es bei mir gerade passiert ist.

    Denn will ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich fahre seit Jahren, auch auch mit meinem Vorgänger Meg 3, 2,5 bar vorne und hinten, sowohl Sommer als auch Winterreifen. Bin immer gut damit gefahren , sehr gleichmäßiger Verschleiss.

    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Hatte ja wie berichtet das Kartenupdate von der Toolbox herunter geladen. Das ging ja auch ganz gut.....dachte ich. Gestern hatte ich endlich Zeit es im Rlink im Fahrzeug zu installieren. Habe dann auch länger gewartet, es wurde aber nichts vom Stick installiert. Am Pc habe ich festgestellt , das da wohl etwas schief gelaufen war. Wollte noch einmal die Karten von der Toolbox herunterladen, Pustekuchen, nix zu installieren ausser ein Download mit der Bezeichnung "Mise a` jour du systeme (obligatore)". Also Aktualisierung des obligatorischen Systems( < 1 MB), was immer das heißen mag.Das aktuelle Kartenupdate wird mir leider nicht mehr angezeigt. Wisst ihr einen Rat?