Beiträge von Schrotti59

So habe das Kartenupdate über Kaufland erworben. Kann man nur empfehlen, hat alles super geklappt. Es ist eine ausführliche Erklärung dabei und sogar ein Filmchen wie man überprüfen kann, ob die Karten auch erneuert worden sind. Habe aber nur die Karten von Mitteleuropa heuntergeladen und installiert. Habe auch die Radarwarner installiert. Der Preis beträgt allerdings nicht 30€ sondern 35€. 5€ nimmt Kaufland als "Versandgebühr". Aber das ist in Ordnung so.

Gruß Heiko

Moin ,

kennt noch jemand eine Ebay Seite wo man ein Kartenupdate für Rlink2 TomTom herunterladen kann. Ich hatte mir die Seite abgespeichert, man konnte für 29,90€ Karten Stand 2025 kaufen. Leider ist die Seite nicht mehr auffindbar.

Grüße von Heiko

Ich gehe schon länger in eine freie Werkstatt und habe gute Erfahrungen gemacht. Die Phantasiepreise der Renaultwerkstätten zahle ich nicht mehr. Zündkerzen tausche ich selber, die Bremsflüssigkeit messe ich mit einem Messgerät (Wasseranteil), das ich mir gekauft habe und den Ölwechsel mache ich schon länger bei McOil bei Mr. Wash ( 85€ incl. Ölfilter).

Ich habe zwar das große Display und die Version 9, aber ich habe mir die Karten bei EBay (Verkäufer gps_eu) gekauft und das hat problemlos funktioniert. Nur die Radar-Datei habe ich noch nicht installiert; weiß ich aber nicht, ob ich die überhaupt noch installiere.

mfg Georg

Hallo Georg,

kannst du mal die EBay Adresse angeben und wie der Vorgang in etwa abläuft? Das würde mich sehr interessieren, hätte auch Interesse an einem Update.

Gruß Heiko

Hallo jmrxjo,,

also der Verbrauch steigt bei mir nicht sonderlich an wenn ich 115km/h überschreite. Fahre oft zur Verwandschaft ins Rheinland und versuche immer so zwischen 130Km/h und 140km/h zu fahren, was nicht immer gelingt bei den vielen Baustellen auf der A1. Trotzdem habe ich bei dem einen Verbrauch so um die 8L/100km . Kann mich daher nicht beklagen.