Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Hatte ja wie berichtet das Kartenupdate von der Toolbox herunter geladen. Das ging ja auch ganz gut.....dachte ich. Gestern hatte ich endlich Zeit es im Rlink im Fahrzeug zu installieren. Habe dann auch länger gewartet, es wurde aber nichts vom Stick installiert. Am Pc habe ich festgestellt , das da wohl etwas schief gelaufen war. Wollte noch einmal die Karten von der Toolbox herunterladen, Pustekuchen, nix zu installieren ausser ein Download mit der Bezeichnung "Mise a` jour du systeme (obligatore)". Also Aktualisierung des obligatorischen Systems( < 1 MB), was immer das heißen mag.Das aktuelle Kartenupdate wird mir leider nicht mehr angezeigt. Wisst ihr einen Rat?
Beiträge von Schrotti59
-
-
Siehste, auch für die , die noch mit der Rlink 2 Version 2.xx arbeiten, gibt es das Kartenupdate . Lade gerade die Version Europa V2019.06 herunter , läuft sogar ziemlich flüssig ,bin nach 30 minuten bereits bei 65%.
-
a lobe ich mir doch den Meister Röhricht (bei Brösl Werner; ihr wißt schon) Da wird alles aufbewahrt und repariert. Statt eines komplett neuen Heizkörpers wird da nur das "Schnüffelstück" neu gesetzt!
Ein zölliger Schieber.Tut das Not das der hier so rumoxydiert.

-
Ich fahre meine TCE 130 Bose Edition Bj. 2017 seit 2 Jahren. Ausser dem Heckklappenproblem habe ich noch gar keine Probleme gehabt. Nur einfach Spass und meiner Meinung nach völlig ausreichende 132 PS.

-
Dagegen ist das Original ein Teelicht.
Also ich habe lieber ein Teelicht in meiner Kennzeichenbeleuchtung. Ich weiß gar nicht , wieso alle so scharf auf eine LED Kennzeichenbeleuchtung sind. Es dient nicht der Sicherheit sondern nur der Polizei, damit man besser erfasst werden kann wenn man zu schnell fährt oder bei spätgelb über die Ampel fährt. Das soll jetzt nicht heißen, das ich gegen das Gesetz verstoße, aber warum ich ohne Grund mein Kennzeichen taghell erleuchten lassen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da hätte ich irgendwie bessere Ideen für mein Auto.Duck und weg

-
Ganz einfach, überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke. Wenn ich im Rheinland die Verwandtschaft besuche, brauche ich knapp über 6 l/100km bei Tempo 130.
-
aktuell mit Eco bin ich bei 7,0l laut Boardcomputer
Also 7,0 l/100km im Schnitt für ein 132 PS Benziner mit Turboaufladung finde ich voll in Ordnung. Schließlich wird ja auch ab zu zu mal herzhaft das Gaspedal betätigt. Ich selbst liege bei 7,9 l/100km im Comfort Betrieb. Ich habe nicht 132 PS unterm Hintern um im ECO Modus Sprit zu sparen. Hatte beim Kauf auf 9,0 l/100km gehofft und bin positiv überrascht.
-
Da freut sich die Streckenkontrolle

-
Hatte mal einen unverschuldeten Unfall, 8000 Euro Schaden. Mein Unfallgegner war bei der HUK versichert. Der Gutachter war schnell vor Ort, Gutachten war schnell fertig, Abwicklung , Schadensbeseitigung und Leihwagen war alles problemlos. Kann mich nur positiv über die HUK äussern.
-
In unserem Betriebsrat nennt man so etwas Verhaltenskontrolle, auf so etwas stehen auch einige Arbeitgeber. Absolutes no go.
