Während das Problem mit der schleifenden Heckklappe beseitigt wurde, hat man bei meinem Megane auch die Software erneuert, angeblich wegen der Abgasnorm. Na ja , wer es glaubt.
Beiträge von Schrotti59
-
-
Reifen.com 32,50€ pro Rad
-
Mach gerade den Download auf eine SD Karte......6% nach 45 Minuten, Wahnsinn. Was für ein lahmarschiger Server.
-
Könnte ich gewesen sein. Hab die Winterreifen von meinem alten M3 aufziehen lassen bei Reifen.com die allerdings noch ohne RDKS waren . Habe das RDKS von Reifen.com einbauen und programmieren lassen. Hatten auch vorher am Telefon gefragt, um welches Megane Modell es sich handelt, gibt da wohl Unterschiede. Das RLink hat die Reifen nach wenigen Minuten erkannt und das war´s.
-
Bei mir genau so, 2xUSB , Klinke und SD. Kein Android Auto.
-
Nee , geht auch ohne zulassen auf den Behinderten, wurde uns bei unserem freundlichen auch vorgeschlagen, das verbuchen die irgendwie anders.
-
Auch Moin,
kann meinem Vorredner nur beipflichten, ist mein erster Renault mit Bose System. Ich sag nur : Nie wieder ohne, für den Preis ist das eine geile Anlage. Wenn ich da so an das serienmäsige Soundsystem in meinem M3 denke. -
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen mit den kaputten Batterien. Bei meinem M3 1,5 dci hat die Battrie nach 8 Jahren und über 100.000km immer noch volle Leistung gehabt. Nur wenn ich bei der Autopflege länger das Radio an hatte, kam dann mal die Meldung Batterie laden.
-
So habe mir heute von Reifen.com die Sensoren in die Winterreifen von meinem alten Megane 3 einbauen und programmieren lassen. 2 km gefahren , erkannt und fertig, keine Reset nötig gewesen. 32,95 € pro Rad haben die Sensoren gekostet, da kann ich mit leben.
-
So nun ist meiner dran, nach 4000km die ersten Lackschäden auf Stossfänger und Heckklappe. Hab am 22.10. Termin, 3 Tage brauchen sie den Wagen wegen Lackierarbeiten und weiterer Arbeiten. Ob Leihwagen incl. wird geprüft, bin mal gespannt.Der Meister hat sich nichts anmerken lassen ob das Problem bekannt ist. Habe lieber nix vom Forum erzählt, die Werkstätten reagieren bei dem Thema immer etwas verschnupft.