Beiträge von Schrotti59

    Also ich muss Tobi93 da mal recht geben, ich habe auch schon komfortablere und schnellere Downloads erlebt. Wie ihr an meinem Thread weiter oben sehen könnt, hatte ich auch mit den Downloads und ständigen Abbrüchen zu kämpfen. Das ist verbesserungswürdig.

    Update meines obigen Threads:
    Nach mehreren Versuchen mit einem USB Stick mit Link 2 Toolbox die Daten runter zu laden und auf Rlink 2 im Auto drauf zu laden, habe ich jetzt das Speichermedium gewechselt. Mit dem USB Stick wurde der Download ständig abgebrochen und nachdem ich die Daten dann mühevoll runtergeladen hatte, hakte es ständig beim Aufspielen auf das Rlink 2. Jetzt habe ich eine SD Karte genommen (Scandisk Ultra 30MB/s 16GB). Der Download ging deutlich schneller und ich konnte das Kartenmaterial im Rlink 2 System mühelos aufspielen, ca 20 Minuten später war alles erledigt. Das vielleicht nur mal als Tip. ^^

    Der Spaß geht weiter. Nochmal Kartenupdate auf Stick geladen, der Download auf Rlink beginnt diesmal sogar. Meldung : Vorbereitung auf update. Dann die nächste Fehlermeldung : Summenfehler, update Abbruch. Also wieder Kartenupdate mit Rlink 2 Toolbox auf USB Stick gestartet. Nach ca. 4 Stunden 100% Download erreicht, Fehlermeldung : Download fehlerhaft, zurück zur Download Übersicht. Beginnt wieder bei 69% , dann wieder Abbruch bei 72% , Download fehlerhaft. Es ist schon etwas nervig.

    Ich bin auch am kämpfen. Konnte das Kartenmaterial 2017.06 mit der Rlink 2 Toolbox herunter laden (dauert ewig), aber nachdem ich den Stick ins Rlink System gesteckt habe, wird mir angezeigt: Keine Mediendaten vorhanden. Hatte vorher ordnungsgemäß den leeren Stick ins Rlink 2 gesteckt und die Daten installieren lassen. Was nun? :whistling:

    Jetzt mal blöde gefragt: Woher weiß Renault,sprich das Download Fenster, das man die alte Datei nicht auf dem Stick gelöscht hat? Oder erkennt die Toolbox das? Wenn ich die Probleme der anderen Forummitglieder beim Update so lese und meine eigenen so sehe, komme ich zu dem Schluss, das das mit dem Updaten nicht so ganz einfach oder unkommpliziert ist. Und eigentlich kenne ich mich mit PCs und Software ganz gut aus ohne mich jetzt selbst zu loben. :D