Beiträge von AlinaRS

    Vollkommen normal und auch GUT SO! Eine sehr sinnvolle Funktion, die sich Renault da ausgedacht hat. Schont durch kontinuierliches Abkühlen Motor und Öl nach dem Fahren.



    Anmerkung: Der Lüfter geht nicht an, wenn das Öl noch "kalt" ist (minimale Kurzstrecken von ~3km) und wenn man nicht über 5.000u/min beschleunigt hat.


    Die Funktion hat sich nicht Renault ausgedacht - die hatten/haben schon einige andere Fahrzeuge von anderen Herstellern vorher und das schon ziemlich lange. Dient wie bereits erwähnt der nachhaltigen und schonenderen Abkühlung des Motors usw.

    Woher nimmst du die Gewissheit, dass 18" auf den Trophy passen? Gibt es bereits irgendwo ein Gutachten/ABE für eine 18" auf dem Trophy? Hab leider noch gar nichts gefunden...


    Offizielle Freigaben und/oder Genehmigungen spielen für mich keine Rolle. Das was passt und funktioniert kommt drauf bzw. kann drauf. Einzelabnahme beim TÜV und fertig. :)

    @AlinaRS es geht ja nicht um Lochkreis und ET sondern um die Zollgröße der Felge , habe ich zumindest so verstanden. Es liegt ja daran ob eine 18 Zoll Felge erlaubt ist auf seinem Trophy bzw passt (Bremsanalage, freigängigkeit) ob man dann laut Gutachten eintragen lässt oder eine ABE dazu hat steht ja nicht zur Frage oder!? ?(


    Das was ich geschrieben habe bezieht sich genauso auf die Zollgröße. 18er passen auf jeden Fall auf den Trophy und ist das Mindestmaß welches man braucht. 17er passen bspw. wegen der Bremsanlage nicht.

    Genau, deswegen verstehe ich auch nicht warum so viele sich Gedanken machen und ewig suchen etc. Einfach passenden Lochkreis nehmen (bei der Felge die einem gefällt) + passende ET und fertig. Die meisten Felgen haben mittlerweile Gutachten etc., die kann man dann einfach beim TÜV vorzeigen und eintragen lassen. Kostet keine 150€.

    Ihr wisst aber schon dass man Felgen auch ganz einfach - meistens sogar ganz unkompliziert - per Einzelabnahme eintragen kann? Viele von euch machen sich einfach einen viel zu großen Kopf ..

    Guilia mit Carbon Zeug usw. bekommst bekommst für knapp 86.000€ Liste, mit Rabatt knapp 73000€.


    Also ja .. Renault scheint hier etwas an Realitätsverlust zu leiden. Außerdem denke ich sollte man ganz bewusst alle Optionen wählen bzw. den Preis dafür als Referenz nehmen. Warum? Weil DAS eben das Rekordfahrzeug ist, welches beworben wird. Für 50.000€ kannst auch einfach einen Trophy nehmen, weils kaum Unterschied machen wird.


    Und auch wenns jetzt wieder blöd klingt .. für 70.000€, oder von mir aus auch 65000€ oder 60000€, kauf ich keinen Renault. Da gibt es in der Preisklasse bedeutend besseres.