Beiträge von AlinaRS

    Aha...ok. Schade das sich Renault für die laute Version entschieden hat. Welche Unterschiede gibt's den außer Audio Untermalung beim bremsen und wahrscheinlich der Preis?


    Naja, abgesehen von Preis und „Audio“ (hat btw. nicht unbedingt mit dem Preis zutun) ist auch die Bremswirkung und Bremsbelüftung - genauer gesagt das abkühlen der Bremsscheibe (bspw. gelochte/geschlitze Scheiben) eine andere. Je nach dem welche Kombo man fährt ist es eben lauter oder leiser. Keramik ist zB sehr mitunter sehr laut, erzielt aber auch (richtige Nutzung vorausgesetzt) die besten Ergebnisse. Für genaueres gerne PN.


    Im übrigen: Wenn Renault für ihre Serienscheiben + Beläge 1000€ nimmt, dann hoffe ich das der Einbau usw. einberechnet wurde, denn ansonsten ist das doch ziemlich überteuert ...

    Die Brembos quietschen bei mir seit Anfang,habe jetzt 21Tkm runter und es hat sich nichts geändert. Im Bereich von 30km/h abwärts. Im Winter bei kalten Temperaturen weniger bis gar nicht,jetzt wieder mehr bis immer. Ist lästig aber nicht Performance relevant für mich. Das prinzipiell auf alle "Sportbremsen" zu schieben ist nicht wirklich vergleichbar. Befreundete Fahrer eines A45 AMG und Seat Leon Cupra ebenfalls mit Brembo ab Werk ausgestattet haben absolut kein quietschen der Bremsen egal bei welcher Geschwindigkeit.

    Kommt auch drauf an was für Scheiben/Beläge verbaut sind und welche Brembo genau, da gibt es nämlich unterschiede. ;)


    Das witzige ist dass Honda derzeit auf dem Ring das „Facelift“ bzw die Modellpflege des Type-R testet, darunter auch mit einer Sonderedition die den Rekord zurück holt bzw. holen soll und quasi darauf wartet dem Trophy-R in den Arsch zu treten. :D


    Ebenfalls mit Leichtbauteilen etc.

    Sorry ich liebe Renault aber wer zum Teufel braucht einen Megane R.S. wenn man einen Huracan fahren kann :thumbup: !?


    Den R.S. nehmen wir hauptsächlich als Versuchsträger für unsere eigenen Teile. Momentan haben wir zwar zwei Kundenfahrzeuge die als Versuchsträger durch die Gegend fahren, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Im übrigen ist der Huracan nur einer von mittlerweile 5 Supersportlern bei uns auf dem Hof. :P


    @Nicky14:


    https://www.lamborghini.com/de…racan/huracan-performante ;)

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein Freund und ich wollten gestern dann endlich mal unseren eigenen Trophy bestellen, haben ja nun auch lange genug gewartet. Sind zum Autohaus und der Verkäufer sagt uns dass beim Trophy in Gelb mit EDC im moment gar nichts geht. Auch Orange wäre wohl kritisch meinte er.


    Man könnte fast meinen, man bestellt einen Porsche oder Lamborghini .. und nichtmal da hatten wir solche Probleme - und wenn es so weiter geht ist unser Huracan wahrscheinlich noch vorm Renault da .. irgendwie verkehrte Welt.