Beiträge von sportfreund

    Welche Maße brauche ich denn für die Winterreifen?


    Bei mir stehen auch nur die 19" drinnen, möchte mir aber 18" Winterreifen drauf machen.

    Servus MeganeRs , schau ma im Beitrag 48 nach , das sind die Räder die ich für meinen RS gekauft habe . Mit ABE nur Eintragen lassen beim Tüv , kostet 50€ und fertig . :thumbup:
    MfG. sportfreund

    Servus an alle :)
    Kennt sich jemand von euch mit der Messfrequenz ( MHz ) der Original Renault RDKS aus ?(
    Ich habe nämlich noch einen Original Renault 17 Zoll Alu Winterfelgensatz aus Oktober 16 von meinem Megane 4 GT den ich nicht mehr auf den Megane 4 RS fahren kann und auch nicht verkauft bekomme . Hab den Winterreifensatz jetzt ins AH gebracht zum abmontieren , wollte dann die RDKS der 17 Zöller in meine neuen 18 Zöller Winter-Alus umbauen. Ein Monteur des Autohauses meinte aber zu mir das es sein kann das die Frequenz (MHz ) der RDKS nicht zu meinem RS passt . Kann das sein ?( Die RDKS können doch neu angelernt werden oder ?
    Über euer Feedback würde ich mich freuen ;)
    Gruß sportfreund

    Servus Soelen87 :thumbup:
    Ich weis zwar nicht was mit Lagerwagen gemeint ist , aber meiner sollte eigentlich als Vorführer im AH dienen . War dann aber nicht so weil ich den Wagen sofort nach meiner Probefahrt gekauft habe und die einzige Strecke die er vorher gelaufen hatte war die zum Aufbereiter und zurück das waren 16 Kilometer . Jedenfalls war ich am Freitag nochmal wegen diesem Klopfen im AH und was soll ich sagen :evil: der Teufel der Vorführung , natürlich so gut wie kein Klopfen hörbar, aber da führ ein neues Geräusch von der Benzinpumpe zu hören war . Ist so ein monotones dumpfes Pfeifen wären der Motor läuft innen und außen hörbar oder beim drücken des Startknopfes ohne Betätigung des Bremspedales , so das die Pumpe nur kurz anläuft .
    Jedenfalls hat sich eine Angestellte im AH jetzt auch einen RS gekauft ( BJ. 06.18 ) in Tonic orange der hat das gleiche klopfen auch in der Intensität wie meiner bei erst gut 2500 gelaufenen Kilometern . Kann meiner Meinung dann warscheinlich jeden RS treffen :huh: .
    Gruß sportfreund

    Von der Problematik hab ich auch schon gehört. Bei meinem ist es ein wahrnehmbares Klopfen,Schlagen aus dem Motorbereich.Aber nicht so laut wie in manchen Videos die hier kursieren. Soll ja wie du schon geschrieben hast,das ZMS sein.Ob es normal ist ,kann ich nicht beurteilen. Denke ein Standard Renault Autohaus mit Sicherheit auch nicht. Dafür ist der RS bei 95% der Renault Häuser noch zu exotisch hab ich leider am eigenem Leib erfahren müssen.
    Ich persönlich hab die Sache für mich auch schon abgehakt. Im Innenraum höre ich es eh nicht. Und Beta Tester für Renault (speziell beim RS) spielen wir ja ungewollt mit Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Hallo kompressor0815
    Ja am Anfang hatte ich im Innenraum das Geräusch auch nicht wahrgenommen , jetzt aber schon und das macht mir sorge. Ich fahr morgen nochmal ZUM AH die haben an ihrem Probefahr RS angeblich die Gleiche Geräuschkulisse.
    Gruß sportfreund

    Servus an Alle :)
    Mein RS hat jetzt 5000 Km auf der Uhr ( BJ. 10.17 ) und nun würde mich doch mal Interessieren wie sich das jetzt bei euren RS mit diesen Klopfgeräusch ( angeblich vom Zweimassenschwungrad ) verhält . Bei meinem kommts mir so vor das es jedes mal wenn ich auf der AB unterwegs war lauter wird , war jetzt schon paar mal im AH und habe es angesprochen , es wird da als normal bezeichnet und müsse so sein zwecks Spielraum und Ausdehnung bei Hitze . Ich bin mir da aber echt nicht mehr sicher. Über euer Feedback würde ich mich freuen .

    Grüß Gott an alle :thumbup:
    Ich hatte mit meinem RS das gleiche Problem , nur 19" in den Papieren . Mein AH konnte mir auch nicht weiter helfen und der Satz 19er Interlagos in schwarz mit Marken Winterreifen kommt auf ca. 2400 euronen . Ich wollte aber keine 19 Zöller im Winter fahren und bin jetzt nach langer Suche hier rauf gestoßen . Ich war schon mit der ABE beim TÜV und habe grünes Licht für die Räder , die ich allerdings noch eintragen lassen muss ( kosten 50 € ) Der Satz Räder kostet mich jetzt mit Original Renault RDKS und Marken Winterreifen 1400 € .


    Sorry , das zweite Foto ist schlecht erkennbar . Sind 18 Zoll von ENKEI-Tuning 8X18 ET45 und reichlich Platz beim Bremssattel :D
    Gruß sportfreund

    Hmm für meinen RS sind noch keine weiteren Felgen frei gegeben nicht mal die Original Estoril dürfte ich fahren. Ich hoffe das sich da bald was tut den der Winter kommt bestimmt. Die B 38 in schwarz würden mir auch gefallen. MfG. sportfreund

    Grüß Gott an alle :thumbup:
    Da diese ganzen elektronischen Sachen mit Apps hin u. her laden usw. für mich Böhmische Dörfer sind ?( hat mir mein wirklich sehr freundlicher Verkäufer vom AH angeboten privat bei ihm zu Haus das neue Kartenmaterial auf das R-link meines RS aufzuspielen . Das haben wir diese Woche gemacht und hat gut 2,5 Stunden in Anspruch genommen ;) bin aber jetzt echt Glücklich weil nun auch der RS-Monitor läuft :thumbup: juhuuuu . Und das beste, ich kann mich auch bei späteren Problemchen dieser Art an ihn wenden :rolleyes:
    MfG. sportfreund