Beiträge von madtrigger

    Ja, ich finde das auch sehr entspannend. Meine Frau hält mich deswegen für bescheuert xD als Wachs habe ich mir gerade erst einen Kanister Meguiars Synthetic X-Press Spray Wax gekauft. Ich denke, dass ich das Produkt diese oder nächste Woche zum ersten Mal testen werde. Die Bewertungen dazu lesen sich zumindest ganz gut. Und ValetPRO wäscht das Wachs wohl auch nicht runter. Wie sieht das mit Sonax Auto Shampoo aus? Weißt du da was hinsichtlich der Verträglichkeit mit Wachs?

    Soo ... Heute habe ich endlich meinen GT GT in Empfang genommen. Meine Freude hat aber einen starken Dämpfer bekommen. Auf dem Hof erst einmal einen Kratzer in der Motorhaube entdeckt. Gut, den wollen sie herauspolieren. Aber was noch schlimmer ist, und das habe ich erst Zuhause gesehen: sie haben den beim Umparken (mehrgeschossiges Autohaus mit steiler Rampe) offensichtlich aufgesetzt. Lippe und Schürze haben gut einen mitgekriegt. War mir zunächst gar nicht aufgefallen. Morgen früh geht's also direkt wieder hin ...

    Bevor das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, geht es meistens erst durch die Waschanlage. Deshalb können die kleinen Kratzer sehr wohl vom Autohaus stammen. Es gibt auch Autokäufer die das bei Übergabe vereinbaren, dass ihr Auto nicht gewaschen wird, um so etwas auszuschließen.

    fk ... Hätte ich das mal gewusst! Bin vor einigen Monaten auf Handwäsche umgestiegen um genau diese Kratzer zu vermeiden ... Meinen neuen hole ich Montag ab :/:D

    Habe mal eine Frage und zwar passt auf den Tce130 Megane


    ein Reifen mit den maßen 225/35/R 19 mit der Felgenmaße 8,50x19 ET 40 ( ohne etwas an der Karroserie ändern zu lassen ) ?

    Also, da ich mich gerade selbst intensiv mit der Materie auseinander setze, würde ich fast sagen, dass es nicht so ohne weiteres geht bzw. sehr stark abhängig ist von den Auflagen Deiner Wunschfelge. In keiner Variante werden im CoC 19" vorgesehen, d.h. eine Prüfung/Abnahme wird auf jeden Fall erfolgen müssen. Schau Dir bei Deinen Wunschfelgen einfach mal das Gutachten und die dort vermerkten reifenbezogenen Auflagen und Hinweise an. Manchmal stehen dann so Späße wie "K8c: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten." etc.