Beiträge von Cemo76

    Liebe Megane Fahrer,


    ich habe gestern die Bestätigung für die Umwandlung erhalten, das Auto steht seit mittlerweile 8 Wochen in der Werkstatt und niemand kann sagen wann das Ersatzteil geliefert werden kann.


    Die Leitung des Ersatzteil Lagers geht nicht davon aus, dass es innerhalb der nächsten 2-3 Monate überhaupt Lieferbar sein wird. Daher hat Renault Deutschland mir auch den Antrag auf Umwandlung sofort genehmigt nach Ablauf der Frist für die Nachbesserung.


    Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Autos und keine Probleme.


    Nach dem ich von VAG auf Renault gewechselt bin und leider sehr negative Erfahrungen gemacht habe. Werde ich mich die nächsten Tage mich mit Besuchen von Autohäusern beschäftigen.


    Ich danke euch allen für eure Hilfe und euren Rat etc.


    Ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt

    Kurzes Feedback von meiner Seite.


    Ich war mittlerweile beim Anwalt und der hat mir zu einer Wandlung geraten.
    Mein Händler hat das auch an den Renault Kundendienst bereits kommuniziert und die Antwort war, wir haben keine Ersatzteile der Kunde soll eine Frist setzen und anschließend Wandeln wir um.


    Das war dann wohl ein schnelles Ende des Kapitals Megane RS für mich.
    Die Frist ist gesetzt bis nächsten Freitag, dann sind es nämlich 7 Wochen wo der Wagen in der Werkstatt steht....


    Ich hoffe ihr habt mehr Glück und Spaß mit euren Autos.

    Hey,


    meine Bremsen haben auch extrem gequitscht, das Auto steht jetzt leider seit 6 Wochen in der Werkstatt aufgrund von einem defekten Steuergerät (Bremssystem prüfen, ABS / ESP deffekt)
    Ich hatte die Hoffnung, dass nach Tauschen des Steuergerätes auch das Quietschen weg geht.


    Halt uns mal auf dem laufenden, was bei der Anfrage bei Renault rum gekommen ist :)

    Ich würde gerne auch bezweifeln, dass es sich hierbei um eine schrottkiste handelt aber ich warte jetzt seit 6 Wochen darauf, dass überhaupt mal ein Termin für die Lieferung der Ersatzteile erfolgt


    Passt dem Herrn Moderator das Wort Montagsauto besser ?!


    Wusste nicht, dass man hier seine Meinung nicht frei äußern darf


    Ich bin begeistert von meinem Megane 4 RS, vorallem von dem Verbrauch in 6 Wochen habe ich genau für 50€ getankt richtig stark für knapp 280 ps


    Ist das so besser ?


    Jetzt mal ernsthaft, wie lange muss man den auf Ersatzteile warten ?
    Was ist den ein gesundesmaß an Wartezeit ?
    Worauf wartet ihr den an teilen ?