Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Hallo habe heute morgen mein R.S in die Werkstatt gebracht wo ich den auch gekauft habe die haben die Bremsen auseinander und wieder zusammen gebaut und neu geschliffen aber das Auto quietscht immer noch sehr laut nun haben ich mein Auto wieder das Autohaus hat eine Anfrage bei Renault gemacht bin mal gespannt wie die das Problem lösen.


    Habt ihr auch so ein Problem und was hat euer Autohaus gemacht und wurde euer Problem gelöst wen ja was war dran. :)

  • Hey,


    meine Bremsen haben auch extrem gequitscht, das Auto steht jetzt leider seit 6 Wochen in der Werkstatt aufgrund von einem defekten Steuergerät (Bremssystem prüfen, ABS / ESP deffekt)
    Ich hatte die Hoffnung, dass nach Tauschen des Steuergerätes auch das Quietschen weg geht.


    Halt uns mal auf dem laufenden, was bei der Anfrage bei Renault rum gekommen ist :)

  • Ok mach ich :)


    Also bei mir leuchtet noch nix auf habe auch kein anderes Problem mit dem Auto und bin eigentlich sehr zufrieden :D Außer das quietschen


    Aber ich halte euch auf dem laufenden.

  • Mein mutmaßlicher Tipp: Fahrt doch die Karre bitte erst mal 500km und geht dann wenn er warm ist mal schön beherzt bei 200 in die Eisen.


    Soll wunder helfen ;)


    Früher war man da deutlich geduldiger bei solchen Themen...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Es geht weniger um das runterbremsen - sondern um eine Schlagbremsung - sprich einmal heftig, richtig heftig, drauftreten.


    So verstehe ich das und so kenne ich es. Und so bremst man übrigens im Ernstfall sowieso - kann man dann mal üben direkt :D